Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Sauber: Dank Updates bald zurück in die Top Ten?

Nachdem die Formkurve des Schweizer Rennstalls zuletzt auf beängstigende Art und Weise nach unten ging, soll es ab dem Großen Preis von Belgien wieder aufwärts gehen.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Grund für die Hoffnung: Neue Updates an der Antriebseinheit, die es schon in Spa geben wird. Ab Singapur soll dann auch ein neues Aerodynamik-Paket kommen. "Spa und Monza sind Strecken, die uns besser liegen sollten, weil wir auf schnellen Strecken immer gut ausgesehen haben", sagte Sauber-Pilot Marcus Ericsson motorsport.com.

Werbung

Werbung

"Mit den Updates sollten wir in der Lage sein, wieder um Plätze in den Top Ten kämpfen zu können", glaubt der Schwede. Zusammen mit dem Aero-Paket hofft er, dann wieder komplett auf dem Level vom Saisonstart zu sein. Da hatte Sauber mehrmals Q3 erreicht und 19 der bislang 22 Punkte eingefahren.

Dass er auf die Aero-Updates noch warten muss, ist Ericsson egal. "Wir haben darüber diskutiert, sie früher zu bringen. Aber mehr Aerodynamik in Spa und Monza hätte wenig Sinn gemacht. Also haben wir uns dazu entschieden, sie zu verbessern und erst in Singapur zu bringen, wenn es wirklich zählt."

Mit seiner persönlichen Saison ist Ericsson zufrieden. "Es ist eine andere Welt verglichen mit letztem Jahr. Es ist großartig, in der Formel 1 Rennen zu fahren und nicht bloß teilzunehmen. Nichts Schlechtes gegen Caterham, aber es war ein Schritt nach vorne. Ich habe es wirklich genossen."

Werbung

Werbung

Zwar hatte Ericsson hin und wieder Probleme, doch unter dem Strich ist er froh über das Team und die Zusammenarbeit, auch mit seinem Teamkollegen Felipe Nasr, der im internen Duell mit 16 Punkten die Nase vorne hat. Doch was zählt, ist Sauber: "Hoffentlich können wir die restliche Saison stark sein."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

131

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

88

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

4

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

72

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

58

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

48

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

43

8

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

20

9

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

18

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

16

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Demnächst

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  1. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  2. Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  3. Demnächst

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  4. Demnächst

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  5. Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien