Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Jenson Button: «Fernando Alonso soll mich vernichten»

​Solche Sätze hört man von einem Rennfahrer selten. McLaren-Honda-Star Jenson Button sagt: «Fernando Alonso soll mich vernichten.» Was steckt hinter der Aussage des Engländers?

Formel 1

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Mit der Ehrlichkeit ist es in der Formel 1 so eine Sache. Gewisse Sätze hören wir sehr selten oder überhaupt nie. Sätze wie: "Mein Stallgefährte war einfach besser." Oder: "Ich bin heute einfach nicht in Form." Oder, wie Jenson Button nun: "Fernando Alonso soll mich am Austin-Wochenende vernichten." Pardon?

Werbung

Werbung

Und das ist der grössere Zusammenhang – denn Jenson vertieft: "Normalerweise willst du als Teamgefährte immer das genau gleiche Material wie der andere. Aber Alonso kann hier in Austin jenen neuen Honda-Motor fahren, den Fernando im Training von Sotschi nur kurz eingesetzt hat. Ich hoffe sehr, dass diese Evo-Stufe ein stattlicher Schritt nach vorne ist. Ich hoffe, er ist richtig schnell und vernichtet mich. Ich weiss, dass es eher ungewöhnlich ist, so etwas zu sagen."

"Würden wir nun um die Spitze kämpfen oder gar um den Titel, so wäre ich natürlich angefressen, dass ich mit der alten Motorversion Vorlieb nehmen muss. Aber in unserer Lage spielt das wirklich keine Rolle. Bei uns geht es nur darum, den schärferen Motor ins Auto zu packen und damit standfest zu fahren."

Button muss bis Mexiko warten, dann erhält auch er die vierte Ausbaustufe des japanischen V6-Turbo. Button ist dennoch guter Dinger, dass in Texas Punkte drin liegen: "In Russland sind wir unter die ersten Zehn gefahren, weil wir uns keine Fehler geleistet haben und der Wagen zuverlässig war. Hier sollten wir vom Pistenlayout her konkurrenzfähiger sein."

Werbung

Werbung

Was sagt der Champion von 2009 zur miserablen Wettervorhersage? "Es ist wirklich verrückt, wenn du dir alles anhörst, was da prophezeit wird. Wenn man dem allem Glauben schenken wollte, dann wir der halbe Staat Texas unter Wasser stehen."

TV-Programm

"Ich kann mich daran erinnern, dass es beim Langstreckenrennen im vergangenen Jahr hier auch geregnet hat und einige Autos von der Bahn gespült worden sind. Ich hoffe, in Sachen Drainage ist da etwas gelernt worden. Die Langstreckenrenner sind deutlich schwerer als unsere Autos, also wäre so heftiger Regen für uns ein noch grösseres Problem."

"Vor einem Jahr war der McLaren auf nasser Bahn generell recht gut, in diesem Jahr aber haben wir uns da schwer getan."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

171

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

131

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

125

4

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

80

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

79

6

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

79

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

73

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

42

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

30

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Vergangen

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • Max Verstappen

    Live

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Demnächst

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  • Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  1. Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  2. Vergangen

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  3. Max Verstappen

    Live

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  4. Demnächst

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  5. Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien