Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

RTL 2016 ohne Niki Lauda? Noch kein neuer Vertrag

Von Rob La Salle
Die RTL-Formel-1-Experten Florian König und Niki Lauda

Die RTL-Formel-1-Experten Florian König und Niki Lauda

​Die österreichische Rennlegende Niki Lauda besitzt für die kommende Saison noch keinen Kontrakt als TV-Experte beim Privatsender RTL. Wie es weitergeht, ist derzeit offen.

Als Niki Lauda beim vergangenen Formel-1-Rennen in Russland eine Pause einlegte, begann es in der Gerüchteküche sofort zu brodeln. Gibt es vielleicht Differenzen zwischen RTL und dem Aufsichtsratsvorsitzenden des Mercedes-Rennstalls?

Doch der Österreicher klärte in der Bild-Zeitung auf: «Ich habe eine Vereinbarung mit RTL, dass ich ein Rennen auslassen kann. Ich habe mich für Sotschi entschieden. In Austin und den weiteren Rennen bis zum Saisonende bin ich wieder dabei.»

Ob Lauda aber in der kommenden Saison als TV-Experte an Bord bleiben wird, ist derzeit völlig offen. Denn Lauda hat für 2016 noch keinen Vertrag, wie er den Kollegen verriet.

«Mein Vertrag läuft zum Saisonende aus. Ich weiss nicht, ob es mit RTL weitergeht. Bis jetzt haben wir noch nicht neu verhandelt», sagte der Formel-1-Champion von 1975, 1977 und 1984.

RTL hatte im vergangenen August in Spa-Francorchamps die Vertragsverlängerung mit Serienpromoter Bernie Ecclestone für zwei weitere Jahre plus Option für eine weitere Saison bekanntgegeben.

Wie die Bild weiter schreibt, will RTL allerdings sparen. Laudas Gehalt bei dem Kölner Privatsender beträgt angeblich rund eine Million Euro pro Jahr.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5