Das italienische Team zweifelte gerichtlich an der Rechtmässigkeit des Auwahlverfahrens der neuen F1-Teams 2010 seitens der FIA, die aber nun schadlos ausging.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Ein französisches Gericht hat Klarheit geschaffen hinsichtlich des Auswahlprozesses, in dem der Weltverband FIA im Juni die neuen Formel 1-Teams für 2010 festgelegt hatte. Damals waren etwa sechs Teams abgelehnt worden: eines davon. N’Technology aus Italien.
Werbung
Werbung
N’Technology liess daraufhin ein französisches Gericht die Rechtmässigkeit der Prozedur prüfen und wurde Mitte Oktober angehört, um seine Sicht darlegen zu können, wurde jedoch in allen Punkten abgewiesen. Kläger war N’Technology-Mutter-Firma MSC, deren Specher Angelo Codignoni im Juni erklärt hatte, bei dem Auswahlverfahren seien die Regeln nicht respektiert worden. Es sei auch nicht hinreichend transparent gemacht worden.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.