Briatore vertraut den Gerichten

Von Vanessa Georgoulas
Briatore: «Vollstes Vertrauen in die Justiz»

Briatore: «Vollstes Vertrauen in die Justiz»

Der ehemalige Renault-Teamchef Flavio Briatore ist überzeugt, dass seine Klage gegen die lebenslange Formel-1-Sperre gerecht verhandelt wird.

In Paris fand heute eine Anhörung der Anwälte von [*Person Flavio Briatore*] statt. Briatore selbst liess sich in Paris nicht blicken. Wie erwartet beantragten seine Rechtsvertreter, die lebenslange Sperre, die der 59-jährige Italiener nach dem Crashgate-Skandal vom Automobil-Weltverband FIA aufgebrummt bekam, aufzuheben. Zusätzlich forderten sie einen Schadenersatz in Höhe von einer Million Euro.

Begründet wurde der Antrag mit dem Argument, die Sanktionen gegen Briatore seien in einem unfairen Prozess ausgesprochen worden. Der ehemalige Renault-Teamchef liess gegenüber dem britischen Sender BBC verlauten, dass er «vollstes Vertrauen in die französische Justiz» habe, dass sie den Fall «gerecht und unparteiisch» lösen würde.

Das Urteil wird am 5. Januar 2010 erwartet.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
5