Senna: Vorerst kein Rückzug in die GP2

Von Peter Hesseler
Senna glaubt noch immer an seine GP-Chance

Senna glaubt noch immer an seine GP-Chance

Der brasilianische GP2-Vizemeister will auch nach dem Honda-Rückzug in der Formel 1 Fuß fassen. Er erteilte seinem Ex-Team iSport eine vorläufige Absage

Laut dem britischen Onlinedienst Autosport.com will der brasilianische GP2-Vizemeister Bruno Senna 2009 vorerst nicht in die GP2 zurückkehren.

Bruno Senna, der Neffe des 1994 verstorbenen Renngenies Ayrton Senna, erteilte seinem wartenden Ex-Team iSport Anfang dieser Woche eine entsprechende Absage. Der 25jährige Brasilianer hatte Ende 2008 für Hondas damals noch bestehendes Formel-1-Team getestet und einen makellosen Auftritt hingelegt. Anschließend fuhr er zu Werbeaufnahmen nach Tokyo, die mit seiner offiziellen Vorstellung als Werksfahrer einhergehen sollten. Dann zog sich Honda unerwartet aus dem GP-Sport zurück.

Senna glaubt noch immer an seine GP-Chance, entweder im Honda-Nachfolgeteam oder bei Force India, wo allerdings Adrian Sutil und Giancarlo Fisichella als Fahrer für 2009 offiziell bestätigt wurden. Für wie viele Rennen ist allerdings unklar.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6