In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Max Verstappen (Red Bull, 2.): «Was für ein Tag!»

Von Mathias Brunner
Zweiter Platz für Max Verstappen (links)

Zweiter Platz für Max Verstappen (links)

​Der Niederländer Max Verstappen als Profiteur des Duells zwischen Sieger Hamilton und WM-Leader Rosberg – Rang 2 beim Red-Bull-Heimrennen!

In den ersten beiden WM-Läufen auf dem Red Bull Ring war Red Bull Racing nicht über Rang 7 hinausgekommen. Diese Bilanz hat Formel-1-Teenager Max Verstappen nachhaltig korrigiert: Grossartiger zweiter Rang in der Steiermark!

Nach viel Applaus der zahlreichen niederländischen Rennfans, die nach Österreich gekommen war, sagt Max: «Was für ein Tag! Rang 2 auf dem Red Bull Ring mit dem Auto von Red Bull Racing, besser geht es fast nicht. Mein Auto lag einfach traumhaft.»

Wie in Spanien erwies sich Max als Reifenflüsterer – er fuhr 56 Runden auf dem gleichen Satz Reifen. Das war der Schlüssel zu einem tollen Ergebnis, natürlich begünstigt auch durch den Reifenschaden von Sebastian Vettel und durch den zurückfallenden Rosberg mit seinem kaputten Mercedes.

Max: «Ich hatte einen tollen Start. Auch die erste Runde war prima. Ich konnte sofort spüren, dass heute ein feines Ergebnis drin liegt. Ich fand einen guten Rhythmus. Die Mercedes waren ein wenig zu schnell für mich, aber wir konnten es mit dem Rest des Feldes aufnehmen.»

«Zum Schluss hat Kimi rasant aufgeholt, das Rennen war zum idealen Zeitpunkt für mich zu Ende. Viel länger hätte es nicht mehr dauern dürfen.»

Und wo wird heute gefeiert? Max: «Ich schätze, im Flugzeug! Ich fliege noch heute Abend nach England.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5