Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Pascal Wehrlein: Österreich-GP nur eine Ausnahme?

Mercedes-Nachwuchspilot Pascal Wehrlein kämpfte am Trainingsfreitag auf dem Silverstone Circuit mit den gleichen Problemen wie in den Rennen vor dem Österreich-GP, in dem er als Zehnter WM-Punkte sammeln konnte.

Formel 1

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Für Pascal Wehrlein gestaltete sich der Auftakt ins GP-Wochenende von Grossbritannien schwierig. Der junge Manor-Rookie, der als Mercedes-Nachwuchs grosse Erwartungen erfüllen muss, kam nicht über den 17. Platz auf der Zeitenliste hinaus. Und damit auch nicht an seine Glanzleistung vom jüngsten GP in Spielberg heran. Dort hatte er dank einer mutigen Reifenstrategie den zehnten Platz und damit einen WM-Punkt erobert.

Werbung

Werbung

Auf dem altehrwürdigen Silverstone Circuit drehte der Deutsche insgesamt 65 Runden und erklärte hinterher: "Wir haben erwartet, dass wir hier etwas mehr Mühe haben als in Spielberg. Dort war unser Reifenmanagement einfach besser. Heute hatten wir hier die gleichen Probleme wie schon in den Rennen vor dem Österreich-GP."

Der 21-Jährige hatte aber auch Positives zu berichten: "Im zweiten Training konnte ich einige Fortschritte erzielen und wir müssen nun abwarten, wie das dritte Training läuft. Ich hoffe natürlich, dass wir weitere Schritte nach vorne machen und gute Zweikämpfe mit den Sauber- und Renault-Piloten haben können. Vieles hängt hier auch immer vom Wetter ab."

Renndirektor Dave Ryan ergänzte: "Das war ein guter Testtag, um die Richtung für das restliche Wochenende festzulegen. Leider können wir nicht einfach da weitermachen, wo wir in Österreich aufgehört haben, denn das ist eine ganz andere Strecke, die neue Herausforderungen birgt. Da ist noch Luft nach oben, und wir werden erst morgen sehen, wie wir im Vergleich zu den anderen Autos um uns herum dastehen."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

156

2

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

115

3

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

106

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

73

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

68

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

55

8

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

9

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

34

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

28

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  1. Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  2. Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  3. Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  4. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  5. Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien