Formel 1: Oscar Piastri kocht nach Strafe

Carlos Sainz: «Fernando Alonso ist einfach unmöglich»

Von Mathias Brunner
Carlos Sainz

Carlos Sainz

​Toro-Rosso-Fahrer Carlos Sainz ärgert sich nach dem Ungarn-GP über seinen Freund und Landsmann Fernando Alonso: «Der Kerl ist einfach unmöglich – unmöglich zu überholen.» Keine Angst, Sainz scherzt.

Carlos Sainz sagt es mit einem Augenzwinkern, denn jeder im Fahrerlager weiss, wie gut der Madrilene und sein Landsmann Fernando Alonso miteinander auskommen: «Dieser Fernando Alonso ist unmöglich – unmöglich zu überholen! Es gab einfach keinen Weg vorbei an ihm. Aber wenn mir einer am Freitag nach all meinen Problemen mit der Abstimmung Rang 8 angeboten hätte, dann hätte ich dankend eingeschlagen.»

Sainz ist nun zum dritten Mal in Folge Achter geworden, er hat in den vergangenen sieben Rennen sechs Mal gepunktet und sich unter die besten Zehn der Formel 1 vorgearbeitet.

Carlos weiter: «Das war ein solider Auftritt. Vor allem bin ich happy, wie wir auf die Probleme am Freitag reagieren konnten und am Sonntag deswegen ein konkurrenzfähiges Auto hatten.»

Nicht ganz so gut lief es beim Russen Daniil Kvyat: «Die Hinterräder drehten beim Start viel zu stark durch, keine Ahnung, was da passiert ist. Ich fiel zurück, und damit war mein weiteres Rennen programmiert. Ich konnte noch einige Ränge gutmachen, aber mehr als Rang 16 lag nicht drin.»

Teamchef Franz Tost: «Wir untersuchen noch, was beim Start im Auto von Daniil passiert ist. Das ist wirklich schade, denn später war er mit der superweichen Reifenmischung sehr flott unterwegs.»

«McLaren-Honda rückt uns langsam auf die Pelle, und es wird nicht einfach sein, unsere Position in der Markenwertung zu verteidigen. Aber wir haben ein gutes Chassis, darauf können wir zählen.»

Toro Rosso ist gegenwärtig WM-Sechster, mit 45 Punkten. McLaren-Honda liegt nur noch um fünf Zähler zurück.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 07.07., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo. 07.07., 09:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo. 07.07., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 07.07., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 07.07., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 07.07., 13:50, Motorvision TV
    FastZone
  • Mo. 07.07., 14:15, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mo. 07.07., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 07.07., 16:00, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 07.07., 16:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0707054512 | 5