Formel 1: In Monza 1970 starb Jochen Rindt

Sport & Talk aus dem Hangar-7 mit Christian Klien

Von Rob La Salle
Christian Klien ist im Hangar-7 zu Besuch

Christian Klien ist im Hangar-7 zu Besuch

In der nächsten Ausgabe der ServusTV-Livesendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7» wird auch über den Belgien-GP gesprochen. Der ehemalige GP-Pilot Christian Klien ist zu Besuch und analysiert den 13. WM-Lauf.

Der Formel-1-Zirkus ist aus der Sommerpause zurückgekehrt und bestreitet mit dem Belgien-GP eines der beliebtesten Rennen im WM-Kalender. Auf dem altehrwürdigen Circuit de Spa-Francorchamps treten die Stars der Königsklasse am Sonntag zum 13. Saisonlauf an und kämpfen wieder um Positionen und WM-Punkte.

Nach dem Rennen wirft die ServusTV-Livesendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7» noch einmal einen Blick zurück auf das Rennen in den Ardennen und hat dafür auch einen Experten eingeladen. Der ehemalige GP-Pilot Christian Klien wird das Renen gemeinsam mit Moderator Andreas Gröbl besprechen.

Der 33-Jährige Vorarlberger bestritt insgesamt 49 Rennen für die Teams Jaguar (2004), Red Bull Racing (2005 und 2006) und HRT (2010) und sammelte dabei insgesamt 14 WM-Punkte. Seine beste WM-Platzierung ist der 15. Gesamtrang von 2005, den er im RB1 errungen hat.

Der Talk dreht sich diesmal um die Olympischen Spiele. Unter dem Titel «Die grosse Rio-Bilanz: Fluch oder Segeln? Was wir aus den Olympischen Spielen lernen können, lernen müssen» diskutieren die Bronze-Segler Thomas Zajac und Tanja Frank mit dem ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel und dem erfolgreichsten Olympioniken Felix Gottwald.

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Dort finden Sie News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 06.09., 21:50, Bayerisches Fernsehen
    Rush - Alles für den Sieg
  • Sa. 06.09., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 06.09., 22:15, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Sa. 06.09., 22:45, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Sa. 06.09., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 06.09., 23:40, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 07.09., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 07.09., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 07.09., 00:25, Motorvision TV
    Rallye
  • So. 07.09., 00:55, Motorvision TV
    Rallye
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0609212013 | 4