MotoGP: Günther Steiner übernimmt Tech3

Team Benjan nutzt IDM Assen zur Lausitz-Vorbereitung

Von Esther Babel
Für die Piloten der Weltmeisterschaft und der FIM Superstock 1000 EM geht am kommenden Wochenenden auf dem Lausitzring eine lange Pause zu Ende. Bei der IDM in Assen verkürzt das Team Benjan die Wartezeit.

Nach einer intensiven ersten Saisonhälfte bereitet sich das Team Benjan auf die nächsten Rennen der Saison 2017 vor. Um sich nach der Sommerpause bestmöglich in Stellung zu bringen, hatte das Team je einen Test in Magny-Cours und auf dem Lausitzring, wo in der kommenden Woche das nächste Rennen auf dem Programm steht, plus Portimao und Jerez, absolviert. Jetzt sind Fahrer und Team startklar, um in der FIM Superstock 1000 EM und der Supersport-300-WM nach der Sommerpause anzugreifen.

«Um ganz sicher zu gehen», erklärt die Teamleitung, «dass alle Urlaubsgefühle weg sind, werden das Team Agro On – Benjan – Kawasaki Team und das Sourz Foods – Benjan Racing Team an diesem Wochenende beim IDM-Besuch im niederländischen Assen teilnehmen.» Avalon Biddle wird in der IDM Supersport 300 dabei sein. «Es ist eine tolle Gelegenheit für Avalon», so das Team, «zu sehen, wie schnell sie in der IDM unterwegs ist und sie kann sich schon ein Set-up für den Lausitzring herausarbeiten.»

Bei den Rennen der FIM Superstock 1000 EM sind Toni Finsterbusch, Glenn Scott und Wayne Tessels für das Agro On – Benjan – Kawasaki Team ZX-10RR unterwegs. Da Finsterbusch und Scott an diesem Wochenende nicht dabei sein können, wird Fraser Rogers neben Tessels am Start stehen. «Rogers ist ein Fahrer, der bereits viele Erfahrungen im Red Bull Rookies Cup, in der Spanischen Meisterschaft und in der Moto3-WM gesammelt hat», erklärt das Team. «Aktuell ist er in der Superstock 1000 Klasse der Britischen Meisterschaft mit der Morello Kawasaki unterwegs. Die Zusammenarbeit für Assen wird sowohl für Fahrer als auch für das Team spannend sein und beide weiterbringen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 06.09., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 06.09., 07:30, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa. 06.09., 07:55, Das Erste
    Checker Julian
  • Sa. 06.09., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 06.09., 10:30, Eurosport 2
    Motorsport: Porsche Supercup
  • Sa. 06.09., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Katalonien
  • Sa. 06.09., 10:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Katalonien
  • Sa. 06.09., 11:00, Eurosport 2
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Sa. 06.09., 11:35, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Katalonien
  • Sa. 06.09., 12:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0609054512 | 4