Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Ranseder: «Ich muss rausfinden, was sie mag»

Von Esther Babel
Ranseder mit neuer Lebensabschnittsgefährtin

Ranseder mit neuer Lebensabschnittsgefährtin

Der Österreicher hat beim IDM-Auftakt auf dem Lausitzring noch mit der Umstellung auf die Honda zu tun. Doch die Annäherung verläuft positiv.

Für Michi Ranseder beginnt mit der Umstellung von einer BWM S 1000 RR auf eine Honda CBR 1000 eine neue Zeitrechnung in der IDM Superbike. Sechs Testtage hatte Michael Ranseder mit der Honda des Teams von Jens Holzhauer zur Verfügung, um sich nach dem Gewinn der Vizemeisterschaft 2012 an sein neues Arbeitsgerät zu gewöhnen.


Ganz abgeschlossen war die Eingewöhnungsphase auch nach den Trainings zum ersten IDM-Lauf auf dem Lausitzring noch nicht. «Die sechs Tagen müssen reichen», erklärte der Österreicher nach seinem ersten IDM-Arbeitstag. «Die anderen Fahrer hatten auch nicht mehr.»

Auf einen Platz ganz vorne wollte Ranseder nach den freien Trainings nicht spekulieren. «Dazu wird es vielleicht nicht reichen», überlegte er. «Ich brauche mit meinem  neuen Motorrad noch ein paar Kilometer, denn ich kenne die Honda jetzt noch nicht in- und auswendig. Aber das Motorrad ist sehr sensibel und sie zeigt mir sehr genau, was sie leiden und eben auch, was sie nicht leiden kann.»

Vor allem bei Temperatur- und Wetteränderungen reagiert die Honda. «Ich muss noch genauer rausfinden, was sie mag und was nicht», meint Ranseder. «Aber sie wird schon noch mein Mädchen werden. Da mache ich mir keine Sorgen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
13