Teuchert sucht die Herausforderung

Von Esther Babel
IDM Superbike
Eine sportliche Familie: Jörg und Sina Teuchert.

Eine sportliche Familie: Jörg und Sina Teuchert.

Der deutsche IDM Superbikemeister nimmt an seinem ersten offiziellen Down-Hill-Rennen teil. Per Fahrrad.

Jörg Teuchert ist meistens auf zwei Rädern unterwegs. Mal mit, mal ohne Motor. Da es in diesem Jahr wohl keine Testfahrten mit seiner Yamaha R1 mehr geben wird, muss sich der ehemalige Supersport-Weltmeister auf das Fahrrad beschränken.

Da Teuchert am 27. Februar 2010 das gesegnete Alter von 40 Jahren erreichen wird, steht bei ihm mit seinen derzeit noch blutjungen 39 Jahren noch einiges auf der Agenda. «Jetzt muss es eben ein Down-Hill-Rennen mit dem Fahrrad sein», stellt der Senioren-Anwärter fest. Am Sonntag den 8.November ist es soweit.

Am Ehrentag im Februar wird das grosse Ereignis dann entsprechend gefeiert. «Da wird meine Frau Uli schon für sorgen», weiss Teuchert, noch 39.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 01.12., 10:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 01.12., 11:45, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Di. 01.12., 12:10, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Di. 01.12., 12:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2005: Großer Preis von Japan
  • Di. 01.12., 12:30, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • Di. 01.12., 15:15, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Di. 01.12., 15:40, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Di. 01.12., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 01.12., 16:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Di. 01.12., 18:05, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
» zum TV-Programm
6DE