Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Teuchert sucht die Herausforderung

Von Esther Babel
Eine sportliche Familie: Jörg und Sina Teuchert.

Eine sportliche Familie: Jörg und Sina Teuchert.

Der deutsche IDM Superbikemeister nimmt an seinem ersten offiziellen Down-Hill-Rennen teil. Per Fahrrad.

Jörg Teuchert ist meistens auf zwei Rädern unterwegs. Mal mit, mal ohne Motor. Da es in diesem Jahr wohl keine Testfahrten mit seiner Yamaha R1 mehr geben wird, muss sich der ehemalige Supersport-Weltmeister auf das Fahrrad beschränken.

Da Teuchert am 27. Februar 2010 das gesegnete Alter von 40 Jahren erreichen wird, steht bei ihm mit seinen derzeit noch blutjungen 39 Jahren noch einiges auf der Agenda. «Jetzt muss es eben ein Down-Hill-Rennen mit dem Fahrrad sein», stellt der Senioren-Anwärter fest. Am Sonntag den 8.November ist es soweit.

Am Ehrentag im Februar wird das grosse Ereignis dann entsprechend gefeiert. «Da wird meine Frau Uli schon für sorgen», weiss Teuchert, noch 39.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5