Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Stephen Grove entgeht schwerwiegenden Verletzungen

Von Jonas Plümer
Der Grove Racing Mercedes-AMG GT3

Der Grove Racing Mercedes-AMG GT3

Grove Racing-Teameigner Stephen Grove verunfallte in der diesjährigen Ausgabe der 12h Bathurst schwer. Grove wurde nach Sydney ins Krankenhaus eingeliefert, wo keine schweren Verletzungen festgestellt wurden.

Es war einer der Schockmomente der diesjährigen Ausgabe der 12h Bathurst. Im ersten Rennviertel kollidierte Kenny Habul mit Stephen Grove im Grove Racing Mercedes-AMG GT3 im Bereich Skyline. Der Grove Racing-Teameigner schlug daraufhin mit hohem Tempo in die Betonbarriere ein. Nach dem Einschlag stieg der Mercedes-AMG GT3 auf und drohte sogar über die Streckenbegrenzung zu fliegen!

Stephen Grove wirkte nach dem Einschlag sichtlich benommen und in der Onboardaufnahme war zu hören, wie er vor Schmerzen aufstöhnte, doch trotzdem stieg der Teamchef des Supercars- und GT3-Teams aus eigener Kraft aus.

Zur weiteren Untersuchung wurde Grove ins Orange Hospital eingeliefert. Dort wurden Verletzungen an seinem Rücken festgestellt, wie Grove Racing im Rennen in einem Statement bekanntgab. Zur weiteren Untersuchung wurde Stephen Grove zur Behandlung ins Westmead Hospital nach Sydney eingeliefert.

Nun gab der Rennstall in einem weiteren Statement bekannt, dass sich der Teameigner auf dem Weg der Besserung befindet. Grove geht es gut und es wurden bei ihm keine schwerwiegenden Verletzungen festgestellt. Der Rennstall bedankt sich bei den Fans und vorallem beim medizinischen Personal für die Unterstützung.

«Stephens Sicherheit und Gesundheit sind für uns die oberste Priorität. Wir freuen uns darauf, dass er schon bald wieder ins Rennauto steigen wird», so das Team.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5