Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

IOEM Superstock 600: Strafe entscheidet über Sieg

Von Helmut Ohner
Jochen Rotter holt sich den Sieg im ersten Superstock-600-Rennen. Platz 2 geht an Hannes Zemsauer vor Kevin Koller.

Der Kampf um den Sieg im ersten der beiden Superstock-600-Rennen bei der zweiten IOEM-Veranstaltung in Rijeka war eigentlich schon in der Startaufstellung entschieden. Weil laut Ansicht der Kommissäre an Kevin Kollers Motorrad zu lange geschraubt wurde, musste der Trainingsschnellste einmal durch die Boxengasse fahren. «Leider wird bei uns mit zweierlei Maß gemessen. Was am Pannonia-Ring bei anderen noch erlaubt war, ist plötzlich bei mir verboten», ärgert sich der Steirer.

Damit war der Sieg frei für Jochen Rotter, der im Training noch nicht seine gewohnte Leistung abrufen konnte. Im Rennen lief es für den Niederösterreicher umso besser. Bereits am Start konnte er sich knapp vor Koller setzen. Nach dessen Durchfahrtsstrafe war das Rennen gelaufen. «Das Rennen ist nach meinem Geschmack verlaufen», so der Suzuki-Fahrer nach der Zieldurchfahrt.

Den zweiten Rang holte sich der junge Oberösterreicher Hannes Zemsauer, vor Koller, Jürgen Huber und Gerald Sillipp. «Nach dem dritten Platz am Pannonia-Ring ist das mein zweites Podium im dritten Rennen», freute sich der Yamaha-Fahrer über den zweiten Platz.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
8