MotoGP: KTM angelt Topraks Crew-Chief

IOEM Superstock 600: Strafe entscheidet über Sieg

Von Helmut Ohner
Jochen Rotter holt sich den Sieg im ersten Superstock-600-Rennen. Platz 2 geht an Hannes Zemsauer vor Kevin Koller.

Der Kampf um den Sieg im ersten der beiden Superstock-600-Rennen bei der zweiten IOEM-Veranstaltung in Rijeka war eigentlich schon in der Startaufstellung entschieden. Weil laut Ansicht der Kommissäre an Kevin Kollers Motorrad zu lange geschraubt wurde, musste der Trainingsschnellste einmal durch die Boxengasse fahren. «Leider wird bei uns mit zweierlei Maß gemessen. Was am Pannonia-Ring bei anderen noch erlaubt war, ist plötzlich bei mir verboten», ärgert sich der Steirer.

Damit war der Sieg frei für Jochen Rotter, der im Training noch nicht seine gewohnte Leistung abrufen konnte. Im Rennen lief es für den Niederösterreicher umso besser. Bereits am Start konnte er sich knapp vor Koller setzen. Nach dessen Durchfahrtsstrafe war das Rennen gelaufen. «Das Rennen ist nach meinem Geschmack verlaufen», so der Suzuki-Fahrer nach der Zieldurchfahrt.

Den zweiten Rang holte sich der junge Oberösterreicher Hannes Zemsauer, vor Koller, Jürgen Huber und Gerald Sillipp. «Nach dem dritten Platz am Pannonia-Ring ist das mein zweites Podium im dritten Rennen», freute sich der Yamaha-Fahrer über den zweiten Platz.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 16.10., 00:40, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Do. 16.10., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 16.10., 03:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 16.10., 03:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 16.10., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 16.10., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 16.10., 04:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 16.10., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Do. 16.10., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 16.10., 06:00, Motorvision TV
    Report
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1510212013 | 5