Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Schwerer Sturz von Jochen Rotter (Suzuki)

Von Helmut Ohner
Viel blieb nicht heil von Rotters Suzuki GSX-R600

Viel blieb nicht heil von Rotters Suzuki GSX-R600

Im freien Training zum Saisonfinale der internationalen österreichischen Meisterschaft stürzte Jochen Rotter schwer. Trotz starker Prellungen wird der bereits als Meister feststehende Suzuki-Pilot am Rennen teilnehmen.

Denkbar schlecht begann das Rennwochenende auf dem Slovakiaring für Jochen Rotter. Der Niederösterreicher, der bereits vor dem Saisonfinale als neuer Staatsmeister der IOEM Superstock 600 feststand, stürzte im freien Training schwer. «In der ersten Linkskurve ist mir das Vorderrad weggerutscht», berichtete der 30-jährige Suzuki-Fahrer.

«Das war ein Sturz der übelsten Sorte. Der Rutscher über das Vorderrad kam für mich ohne Vorwarnung. Ich hatte keine Chance, den Abflug zu verhindern», kann sich Rotter die Ursache des Sturzes nicht erklären. «Es ist in der ersten Linkskurve passiert, vielleicht hat der Reifen auf der linken Flanke zu sehr abgekühlt.»

«Es würde kürzer dauern, dir aufzuzählen, was nicht nachhaltig beschädigt worden ist», berichtete Rotter gegenüber SPEEDWEEK.com. «Meine Mechaniker und ich haben eine Nachtschicht einlegen müssen, um das Motorrad bis zum Training wieder rennfertig zu bekommen.»

«Momentan tut mir alles weh. Vor allem meine Beine wurden übel in Mitleidenschaft gezogen. Ohne Schmerztabletten wird es am Wochenende wohl nicht gehen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
7