Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Indy Car
  6. /
  7. News
Werbung
Barnhart nicht mehr IndyCar-Renndirektor
IndyCar bestätigt, dass der bisherige Renndirektor Brian Barnhart nicht mehr das Geschehen auf der Rennstrecke leitet.
Indy Car
Werbung
Werbung
Brian Barnhart wird in der kommenden Saison nicht mehr die Rennen der IndyCars von der Race-Controll aus leiten. Er bleibt aber weiterhin im Führungsgremium von IndyCar, unter anderem verantwortlich für die Logistik, wird aber nicht mehr ins Renngeschehen eingreifen.
Werbung
Werbung
IndyCar prüft derzeit Kandidaten für eine Nachfolge. Barnhart kam im vergangenen Jahr mehrfach in die Kritik. Besonders in Loudon, als er das Feld auf feuchter Strecke in den Restart schickte und es gleich zu einem Massenunfall kam. Auch der Start in Baltimore, als die Spitze nur um Haaresbreite einer Kollision mit einem entgegen der Fahrtrichtung fahrenden Streckensicherungsfahrzeug entging, fiel in seinen Verantwortungsbereich.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Indy Car
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien