James Jakes wird Teamkollege Graham Rahals

Von Dennis Grübner
James Jakes hat ein neues Cockpit gefunden

James Jakes hat ein neues Cockpit gefunden

Rahal Letterman Lanigan Racing hat am Dienstag James Jakes als Vollzeitfahrer für die IndyCar Saison 2013 bestätigt. Der Brite wird Teamkollege von Graham Rahal.

Der 25-jährige Engländer James Jakes fährt in diesem Jahr im IndyCar-Team von Rahal Letterman Lanigan Racing. Zum ersten Mal seit 2007 startet das Team damit wieder mit 2 Autos in eine Saison. Jakes bekommt die Startnummer 30 auf seinen Dallara-Honda. Als Sponsor konnte Acorn Stairlifts verpflichtet werden.

«Ich wollte mich selbst in eine Position bringen, in der ich gute Resultate erzielen kann», freut sich Jakes auf die neue Aufgabe. «Rahal Letterman Lanigan Racing passt gut zu mir. Ich habe schon mit Bobby verhandelt, als ich in die Serie kam. Aber damals waren wir nicht in der Lage, ein Paket zu schnüren. Es ist toll für das Team, 2 Vollzeitautos in der Saison zu haben.»

Jakes fuhr in den vergangenen beiden Jahren für Dale Coyne Racing und landete 2012 zweimal unter den besten 10. Davor fuhr er unter anderem in der britischen T-Car-Serie sowie der britischen Formel Renault Series.

Teammitbesitzer Bobby Rahal freut sich auf die Verstärkung. «Ich bin froh darüber, dass James zu uns stösst. Er und Graham kommen gut miteinander zurecht und tauschen sich aus. Das ist wichtig für das Team.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5