Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Sebastian Saavedra kann sich über ein Vollzeit-Cockpit freuen. Fuhr der 22-jährige im vergangenen Jahr lediglich 3 Rennen für Andretti Autosport, darf er in diesem Jahr alle Rennen für Dragon Racing bestreiten. Das gab das Team am Dienstag offiziell bekannt. Saavedra fährt den Dallara-Chevrolet mit der Startnummer 6. "Wir freuen uns sehr, dass Sebastian 2013 und darüber hinaus bei Dragon Racing ist", sagte Teamchef Jay Penske.
Werbung
Werbung
Wie lange der Vertrag genau gilt, ist nicht klar. Saavedra hat seit 2010 insgesamt 19 IndyCar-Rennen bestritten. Bestes Resultat war ein 11. Platz im Jahr 2011. In der Indy Lights Series machte er mit bisher 4 Rennsiegen sowie einem dritten Gesamtrang in 2009 und einem Vierten im letzten Jahr auf sich aufmerksam. "Es war eine lange Winterpause für alle", so Saavedra. "Ich war seit Fontana dafür bereit, wieder ins Auto zu steigen. Ich bin extrem glücklich über dieses neue Kapitel in meinem Leben und bin allen sehr dankbar, die mir das ermöglicht haben."
Dragon Racing befindet sich damit weiterhin auf Expansionskurs. Das Team aus dem Süden Kaliforniens fuhr die erste volle Saison im Jahr 2009. Seit Kurzem hat das Team einen Shop in Indianapolis und mit TRUECar, Microsoft und McAfee 3 Hauptsponsoren für die kommende Saison.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.