Die Welt ist ungerecht!

Von Franck / Quirmbach
Da konnte Bruno Junqueira noch lachen

Da konnte Bruno Junqueira noch lachen

Junqueira qualifizierte sich am «Bump day», aber kann nicht starten.

Da fährt sich Bruno Junqueira die Seele aus dem Leib und qualifiziert sich im letzten Moment fürs Indy 500. Doch die Sache hatte einen Haken: Der letzte Fahrer, der rausgeschossen wurde, war sein Teamkollege Alex Tagliani und der fährt die gesamte Saison für Conquest.

Somit musste Teamchef Eric Bachelard eine unpopuläre Entscheidung treffen: Kurz vor Mitternacht gab er bekannt, fürs Indy 500 Junqueira durch Tagliani zu ersetzen. Nach den Regularien ist das möglich, in Indy qualifiziert sich das Auto, nicht der Fahrer.

Bachelard hatte aber keine andere Möglichkeit, denn auch dieser Rennstall schwimmt nicht gerade in den Dollars. «Wir haben unsere gesamte Vermarktung um Alex herum aufgebaut und so ist es in unserem, als auch dem Interesse unserer Partner, dass Alex beim Indy 500 im Auto sitzt!»

Junqueira zeigte auch Verständnis: «Es war von Beginn an klar, dass wenn etwas mit dem Auto von Alex ist, ich meinen Wagen an ihn abtreten muss!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4