Die Welt ist ungerecht!

Von Franck / Quirmbach
Indy Car
Da konnte Bruno Junqueira noch lachen

Da konnte Bruno Junqueira noch lachen

Junqueira qualifizierte sich am «Bump day», aber kann nicht starten.

Da fährt sich Bruno Junqueira die Seele aus dem Leib und qualifiziert sich im letzten Moment fürs Indy 500. Doch die Sache hatte einen Haken: Der letzte Fahrer, der rausgeschossen wurde, war sein Teamkollege Alex Tagliani und der fährt die gesamte Saison für Conquest.

Somit musste Teamchef Eric Bachelard eine unpopuläre Entscheidung treffen: Kurz vor Mitternacht gab er bekannt, fürs Indy 500 Junqueira durch Tagliani zu ersetzen. Nach den Regularien ist das möglich, in Indy qualifiziert sich das Auto, nicht der Fahrer.

Bachelard hatte aber keine andere Möglichkeit, denn auch dieser Rennstall schwimmt nicht gerade in den Dollars. «Wir haben unsere gesamte Vermarktung um Alex herum aufgebaut und so ist es in unserem, als auch dem Interesse unserer Partner, dass Alex beim Indy 500 im Auto sitzt!»

Junqueira zeigte auch Verständnis: «Es war von Beginn an klar, dass wenn etwas mit dem Auto von Alex ist, ich meinen Wagen an ihn abtreten muss!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 28.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 28.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 28.10., 19:35, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:15, RTL Nitro
    Rush - Alles für den Sieg
  • Mi. 28.10., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:50, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Mi. 28.10., 21:15, Motorvision TV
    Dream Cars
» zum TV-Programm
8DE