Briscoe auf Pole

Von Philipp Wyss
Briscoe

Briscoe

Vorjahressieger meldet Siegansprüche an.

Mit einem Vier-Runden-Qualirekord von 1:26,7966 min (168,394 mph) eroberte der Australier Ryan Briscoe die Pole-Position für das IndyCar Rennen in Milwaukee. Neben ihm wird Graham Rahal (1:26,9392 min, 168,117 mph) ins Rennen gehen. Der Newman/Haas/Lanigan-Pilot war etwas enttäuscht: «Meine vierte Runde war drei Zehntel langsamer als meine beste Runde, weil ich einen Fehler eingebaut habe. Schade, sonst wäre ich auf Pole gestanden.»

Der Meisterschaftsdritte Briscoe zeigte sich natürlich zufrieden: «Als ich sah, dass ich schneller als Rahal war, wusste ich, dass es gut laufen wird. Zuerst machte es den Anschein, als würde er die Pole holen. Ich habe letztes Jahr hier von Startplatz 11 aus gewonnen, also sollte es auch von der Spitze aus klappen. Auf alle Fälle werde ich mich hoffentlich aus dem Chaos heraushalten können, welches sich immer in den ersten paar Runden abspielt.»

Briscoes Penske-Teamkollege und Indy-500-Sieger Helio Castroneves geht nur von der 20. Position aus ins Rennen. Dies weil er in der ersten Qualirunde die Sicherheitslinie in der zweiten Kurve überfahren hatte.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 08.12., 16:05, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mi.. 08.12., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 08.12., 16:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odissey
  • Mi.. 08.12., 17:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 08.12., 18:40, Motorvision TV
    Isle of Man TT Besten Rennen Aller Zeiten
  • Mi.. 08.12., 19:14, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 08.12., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi.. 08.12., 19:55, Motorvision TV
    NTT INDYCAR Series 2021
  • Mi.. 08.12., 23:00, Dresden Fernsehen
    PS Geflüster
  • Do.. 09.12., 00:25, Motorvision TV
    NTT INDYCAR Series 2021
» zum TV-Programm
2DE