MotoGP: Günther Steiner übernimmt Tech3

Penske mit drei IndyCars 2010

Von Oliver Runschke
Gewohntes Bild 2010? Drei Penske-Dallara

Gewohntes Bild 2010? Drei Penske-Dallara

Neben Helio Castroneves und Ryan Briscoe bekommt auch Will Power im kommenden Jahr einen Vollzeitarbeitsplatz.

Penske plant im kommenden Jahr mit drei IndyCars, dass sagte Penske-Manager Tim Cindric gegenüber der «Autoweek». Es sei laut Cindric noch nicht alles in trockenen Tüchern, aber man sei dem Einsatz eines dritten Autos für den Australier [*Person Will Power*] sehr nahe.

Damit kommt Power im kommenden Jahr neben den beiden Stammpiloten [*Person 406 Ryan Briscoe*] und Helio Castroneves zu einem Vollzeitarbeitsplatz. Ein Teil des Personals für den Einsatz des dritten Dallara wechselt vom Penske-Grand-Am-Sportwagenprogramm, das im kommenden Jahr nicht mehr fortgeführt wird, in die IRL.

Power hatte Anfangs der Saison Castroneves ersetzt, nachdem der Brasilianer Missverständnisse mit dem Finanzamt hatte, und startete sechs Mal für Penske. Beim Rennen in Edmonton gewann Power.

Neben den drei IndyCars wird Penske die NASCAR mit fünf Autos beschicken, drei in den Sprint-Cup und zwei in die Nationwide-Serie.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 06.09., 00:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 06.09., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 06.09., 01:30, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Sa. 06.09., 01:40, ServusTV
    Formel 2: Großer Preis von Italien
  • Sa. 06.09., 03:00, ORF Sport+
    Motorsport: Südsteiermark Classic
  • Sa. 06.09., 03:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 06.09., 04:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 06.09., 04:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 06.09., 05:05, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 06.09., 05:30, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0509212013 | 4