Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Valentino Rossi: Neues Moto2-Team, 2018 mit KTM?

Das neue SKY VR46-Moto2-Team von Superstar Valentino Rossi debütierte in dieser Woche in Jerez. Pecco Bagnaia und Stefano Manzi fahren auf Kalex. Aber Rossi denkt schon an 2018.

Moto2

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Valentino Rossi tritt mit seinem SKY VR46-Team 2017 erstmals auch in der Moto2-WM an, als Fahrer hat er Francesco Bagnaia und Stefano Manzi (Vierter beim Moto3-GP in Silverstone auf Mahindra) ausgewählt.

Werbung

Werbung

Für Bagnaia war es eine ereignisreiche Woche. Der Moto3-Sieger von Assen und Sepang und WM-Vierte (auf der Mahindra des Aspar-Teams) durfte zuerst im Martinez-Team am Dienstag eine MotoGP-Ducati ausprobieren, dann eilte er nach Jerez, wo er sein Moto2-Debüt erlebte.

Rossis Moto3-Mannschaft mit Bulega und Migno fährt auch 2017 auf KTM, deshalb wurde Rossi in Valencia gefragt, ob er auch für die Moto2-WM gern eine KTM eingesetzt hätte. "Wir haben uns für Kalex entschieden, denn wir haben zwei sehr junge Fahrer, die außerdem keine Erfahrung in der Moto2 haben. Mit Maschinen von Kalex haben wir eine sichere Bank. Für mich schien es zu riskant, ein anderes, neues Fabrikat auszuwählen", sagt Rossi.

Außerdem: KTM wollte im ersten Jahr sowieso kein Kundenteam beliefern, sondern sich ganz auf das Red Bull Ajo-Werksteam und die Fahrer Brad Binder und Miguel Oliveira konzentrieren. Rossi: "Aber in Zukunft könnte KTM für die Moto2-WM bei uns ein Thema werden. Wir haben ein ausgezeichnetes Verhältnis zu den KTM-Leuten."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

185.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

128

3

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

123

4

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

116

5

Celestino Vietti

SpeedRS Team

109

6

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

95

7

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

88.5

8

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

74

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

57.5

10

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

48.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  2. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  3. Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  4. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  5. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien