Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
0,425 sec trennten Dominique Aegerter nach dem dritten Moto2-Training in Katar von der Bestzeit von Franco Morbidelli. Bester Suter-Pilot war Aegerters Kiefer-Teamkollege Danny Kent auf dem dritten Platz.
Werbung
Werbung
Auf Kent büßte Aegerter 0,206 sec ein. "Es war sicher ein positiver Tag. Schon am Donnerstag war es besser als beim Test, auch wenn sich das in der Position nicht zeigte. Nun ist uns mit der Rundenzeit aber auch ein guter Fortschritt gelungen. Was die Konstanz betrifft, bin ich mir nicht ganz sicher, denn ich hatte nicht die Zeit, um viele Runden am Stück zu fahren. Das sollte aber eigentlich nicht das Problem sein", ist Aegerter überzeugt. "Das Team und Suter arbeiten sehr gut – in die richtige Richtung. Katar ist für mich eine sehr schwierige Strecke mit enger Ideallinie, die nur maximal 50 Zentimeter breit ist. Nur dort ist der Grip gut. Das konnte ich am Freitag besser umsetzen", berichtete Aegerter.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.