Superbike-WM: Iannone sorgt für Sensation

Sandro Cortese: Kollision, kein Bruch im Knöchel

Von Frank Aday
Sandro Cortese wurde in eine Startkollision mit zahlreichen anderen Fahrern verwickelt. So endete das Moto2-Rennen beim Österreich-GP für den Suter-Pilot bereits in Kurve 1.

Xavi Vierge, Stefano Manzi, Fabio Quartararo, Lorenzo Baldassarri, Sandro Cortese, Iker Lecuona, Xavier Simeon und Tetsuta Nagashima wurden im Moto2-Rennen des Österreich-GP in eine Sturzserie verwickelt. Bei Cortese wurde nach der Kollision in Kurve 1 eine Knöchelverletzung vermutet.

«Mein Start war sehr gut. Schon in der Aufwärmrunde habe ich mir angeschaut, wo ich fahren will. Ich beschleunigte bis in den dritten Gang, lenkte ein und bekam so einen heftigen Schlag, dass die Schmerzen so stark waren, dass ich nicht weiterfahren konnte», berichtete Cortese.

Doch was seine Knöchelverletzung betrifft, konnte Cortese Entwarnung geben: «Gott sei Dank ist in meinem Knöchel nichts gebrochen, aber die Bänder sind gedehnt.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 27.11., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 27.11., 18:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 27.11., 18:25, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 27.11., 18:35, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Do. 27.11., 19:20, Motorvision TV
    Motorbootsport: F1H2O-Weltmeisterschaft
  • Do. 27.11., 19:45, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Do. 27.11., 20:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 27.11., 21:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Do. 27.11., 21:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 27.11., 22:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2711054511 | 10