MotoGP: Yamaha-Sitzprobe von Rossi

Sandro Cortese: Kollision, kein Bruch im Knöchel

Von Frank Aday
Sandro Cortese wurde in eine Startkollision mit zahlreichen anderen Fahrern verwickelt. So endete das Moto2-Rennen beim Österreich-GP für den Suter-Pilot bereits in Kurve 1.

Xavi Vierge, Stefano Manzi, Fabio Quartararo, Lorenzo Baldassarri, Sandro Cortese, Iker Lecuona, Xavier Simeon und Tetsuta Nagashima wurden im Moto2-Rennen des Österreich-GP in eine Sturzserie verwickelt. Bei Cortese wurde nach der Kollision in Kurve 1 eine Knöchelverletzung vermutet.

«Mein Start war sehr gut. Schon in der Aufwärmrunde habe ich mir angeschaut, wo ich fahren will. Ich beschleunigte bis in den dritten Gang, lenkte ein und bekam so einen heftigen Schlag, dass die Schmerzen so stark waren, dass ich nicht weiterfahren konnte», berichtete Cortese.

Doch was seine Knöchelverletzung betrifft, konnte Cortese Entwarnung geben: «Gott sei Dank ist in meinem Knöchel nichts gebrochen, aber die Bänder sind gedehnt.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 18.09., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 18.09., 16:20, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Do. 18.09., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 18:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 18:40, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 18.09., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 18.09., 21:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 18.09., 21:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1809054512 | 5