Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sandro Cortese: Kollision, kein Bruch im Knöchel

Von Frank Aday
Sandro Cortese wurde in eine Startkollision mit zahlreichen anderen Fahrern verwickelt. So endete das Moto2-Rennen beim Österreich-GP für den Suter-Pilot bereits in Kurve 1.

Xavi Vierge, Stefano Manzi, Fabio Quartararo, Lorenzo Baldassarri, Sandro Cortese, Iker Lecuona, Xavier Simeon und Tetsuta Nagashima wurden im Moto2-Rennen des Österreich-GP in eine Sturzserie verwickelt. Bei Cortese wurde nach der Kollision in Kurve 1 eine Knöchelverletzung vermutet.

«Mein Start war sehr gut. Schon in der Aufwärmrunde habe ich mir angeschaut, wo ich fahren will. Ich beschleunigte bis in den dritten Gang, lenkte ein und bekam so einen heftigen Schlag, dass die Schmerzen so stark waren, dass ich nicht weiterfahren konnte», berichtete Cortese.

Doch was seine Knöchelverletzung betrifft, konnte Cortese Entwarnung geben: «Gott sei Dank ist in meinem Knöchel nichts gebrochen, aber die Bänder sind gedehnt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
12