Mattia Pasini schloss den IRTA-Test in Valencia auf Platz 1 der kombinierten Moto2-Zeitenliste ab. Drei Kalex-Piloten standen an der Spitze, KTM-Star Miguel Oliveira belegte Platz 4.
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Weiterlesen
Werbung
In der ersten Moto2-Session am Donnerstagmorgen ging nur Mattia Pasini auf die Strecke und stürzte. Doch der Italiener ließ sich davon nicht beeindrucken und hatte in der zweiten Session mit 1:35,779 min die Nase vorne. Zum Vergleich: Die Pole-Zeit beim Valencia-GP 2017 lag bei 1:35,050 min. 0,136 sec hinter Pasini folgte Simone Corsi vor KTM-Pilot Miguel Oliveira.
Werbung
Werbung
Suter-Pilot Eric Granado und Simone Corsi aus dem Tasca-Team gingen in der letzten Moto2-Session ab 14:50 Uhr zu Boden. Die Asphalttemperatur sank von 19 auf 16 Grad ab. Lorenzo Baldassarri aus dem Pons-Team sicherte sich mit 1:35,795 min Platz 1 mit 0,351 sec Vorsprung auf KTM-Pilot Miguel Oliveira. In der kombinierten Zeitenliste aller drei Testtage lag Pasini mit 1:35,779 min an der Spitze vor Lorenzo Baldassarri, der nur 0,016 sec einbüßte. Auf Platz 3 folgte Miguel Oliveira aus dem Team Red Bull KTM Ajo mit 0,367 sec Rückstand.
Ex-MotoGP-Pilot Héctor Barberá schaffte es mit der Kalex des Pons-Teams auf Platz 6 und hielt seinen Rückstand unter einer halben Sekunde.
Werbung
Werbung
Die Kalex-Fahrer Marcel Schrötter und Xavi Vierge aus dem deutschen Team Dynavolt Intact GP erreichte die Plätze 7 und 8, während sich KTM-Neuling Dominique Aegerter mit Platz 23 und 1,666 sec Rückstand abfinden musste.
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Weiterlesen
Kalex dominierte den ersten IRTA-Test. Unter den Top-10 lagen acht Kalex-Fahrer sowie die zwei Red Bull-KTM-Piloten Oliveira und Binder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.