Nach einem Regenschauer zur Mittagszeit erzielte Francesco Bagnaia aus dem VR46-Team in der letzten Moto2-Session am Montag die Tagesbestzeit. KTM-Pilot Miguel Oliveira schnappte sich Platz 4.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Mit den Kalex-Piloten Francesco Bagnaia, Alex Márquez, Mattia Pasini und KTM-Fahrer Miguel Oliveira standen am Ende des ersten Testtags in Jerez vier Titelfavoriten für die Moto2-Saison 2018 an der Spitze. Sie trennten nur 0,264 sec. Die Bestzeit legte Bagnaia aus dem VR46-Team mit 1:42,330 min vor. Zum Vergleich: Die Pole-Zeit beim Jerez-GP im Mai lag bei 1:42,080 min.
Werbung
Werbung
Hinter den Top-4 folgten Lorenzo Baldassarri und Luca Marini, die dem Forward-Team den Rücken kehrten und nun für Pons HP40 beziehungsweise Sky VR46 antreten. Mit 0,521 sec Rückstand landete Kalex-Neuling Xavi Vierge aus dem deutschen Team Dynavolt Intact GP auf dem achten Rang. Sein Teamkollege Marcel Schrötter musste sich mit dem 18. Platz und 1,1 sec Rückstand abfinden. Dominique Aegerter büßte mit der KTM des Kiefer-Teams als 28. ganze 2,2 sec ein. Stärkster Rookie war Romano Fenati mit Platz 12 und 0,742 sec Rückstand. Der Italiener aus dem Team Marinelli Snipers war damit 0,245 sec schneller als Moto3-Weltmeister Joan Mir, der im Marc VDS-Team eine Kalex pilotiert.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.