Wayne Gardner: «Remys Operation ist gut verlaufen»
Tech3-Pilot Remy Gardner zog sich bei einem Motocross-Unfall Brüche in beiden Beinen und einem Fußknöchel zu. Nun wurde der Weltmeistersohn erfolgreich operiert.
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Weiterlesen
Werbung
Der 20-jährige Australier Remy Gardner, der für das Tech3-Team die Moto2-Saison mit den Rängen 12, 6 und 17 in Doha, Las Termas und Austin recht vielversprechend begonnen hat und jetzt an zwölfter Stelle der WM-Wertung liegt, wurde gestern in der Clincia Dexus in Barcelona operiert.
Werbung
Werbung
Gardner, Sohn des ehemaligen 500-ccm-Weltmeisters Wayne Gardner, hat am Montag bei einem Motocross-Unfall Brüche an beiden Beinen und einen Bruch des Fußknöchels erlitten. Er wird in Jerez von EM-Pilot Hector Garzó ersetzt. "Die Operation ist gut verlaufen", berichtete Ex-Rothmans-Honda-Werkspilot Wayne Gardner, der mit Remy in Spanien lebt. "Er muss noch in ärztlicher Beobachtung in der Klinik bleiben. Aber er ist guter Dinge. Remy wird sich von den Verletzungen komplett erholen und bald wieder einsatzfähig sein."
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.