Domi Aegerter: «Die KTM ist konkurrenzfähig»

Von Waldemar Da Rin
Dominique Aegerter auf dem Red Bull Ring

Dominique Aegerter auf dem Red Bull Ring

KTM-Pilot Dominique Aegerter ging im Moto2-Rennen auf dem Red Bull Ring erneut leer aus. Der Schweizer erreichte nur den 17. Platz.

In den letzten beiden Rennen blieb Dominique Aegerter punktelos. Auf dem Red Bull Ring landete der KTM-Pilot auf Platz 17 und büßte 29,043 sec auf Sieger Francesco Bagnaia ein. Auch in der Moto2-Gesamtwertung liegt der Schweizer aus dem Kiefer-Team auf dem 17. Rang mit 24 Punkten.

«Für mich war es wirklich schlimm. Wir konnten uns vom Qualifying oder Warm-up nicht mehr verbessern», berichtete der enttäuschte Aegerter. «Das Motorrad fühlt sich immer noch gleich an, obwohl wir viele Änderungen vorgenommen haben. Wir haben noch nicht die richtige Einstellung für die Maschine gefunden. Es ist natürlich eine Enttäuschung, wenn man ein Rennen fährt, aber nicht in die Punkte kommt.»

«Es tut mir leid. Ich versuche, mich zu verbessern. Die Frustration ist natürlich groß, weil ich in zwei Rennen keine Punkte erreicht habe. Das Motorrad ist konkurrenzfähig, wie man bei Oliveira sieht. Platz 17 ohne Punkte ist natürlich sehr enttäuschend», zuckte der Schweizer mit den Schultern.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5