Jorge Navarro 2019 statt Quartararo bei Speed-up

Von Sharleena Wirsing
Jorge Navarro mit Luca Boscoscuro

Jorge Navarro mit Luca Boscoscuro

Da Sam Lowes Jorge Navarros Platz im Gresini-Team übernimmt, sicherte sich der junge Spanier nun einen Moto2-Platz im Speed-up-Team von Luca Boscoscuro.

Fabio Quartararo, der in Barcelona für Speed-up siegte, wird 2019 in die MotoGP-Klasse aufsteigen und für das neue SIC-Petronas-Yamaha-Team antreten. Seinen Platz bei Speed-up wird Jorge Navarro einnehmen, der 2017 und 2018 im Gresini-Team für viele Stürze sorgte, aber immer wieder guten Speed bewies.

In Spielberg glänzte Navarro auf der Kalex des Gresini-Teams zuletzt mit Platz 5. Im nächsten Jahr lässt er sich auf ein neues Abenteuer mit Speed-up ein. «Ich bin sehr froh, meine Partnerschaft mit Speed-up bekanntzugeben. Ich denke, das ist ein großartiges Team. Die Resultate beweisen es. 2019 wird meine dritte Moto2-Saison sein, was mehr Erfahrung bedeutet. Ich will gewinnen und bin sehr motiviert. Nun bin ich aber noch entschlossen, diese Saison bestmöglich abzuschließen», erklärte Navarro, der aktuell den 13. WM-Rang belegt.

Teamchef Luca Boscoscuro fügte hinzu: «Wir freuen uns sehr auf Jorge, denn wir glauben, dass er ein junger Fahrer mit sehr großem Potenzial ist. In diesen zwei Jahren werden wir gemeinsam daran arbeiten, dass er sein Talent zeigen kann. Jorge arbeitet hingebungsvoll und professionell. Das ist notwendig, um exzellente Ergebnisse zu erreichen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
5