Marcel Schrötter: «Sogar Safety Car ist rumgerutscht»

Von Günther Wiesinger
Marcel Schrötter

Marcel Schrötter

Das deutsche Team Dynavolt Intact GP machte sich nach zwei Trainingsbestzeiten und Startplatz 4 von Marcel Schrötter Hoffnungen auf einen Podestplatz in Silverstone.

«Wir haben bis zum Schluss gewartet, ob heute noch ein Moto2-Rennen stattfindet», erklärte Dynavolt Intact-Teammanager Jürgen Lingg. «Aber wir haben ehrlich gesagt damit gerechnet, dass die Absage kommt.»

Marcel Schrötter machte sich nach zwei Bestzeiten im ersten und im dritten freien Training und nach dem vierten Startplatz in Silverstone große Hoffnungen. «Es wird schon einen Grund geben, warum der WM-Lauf abgesagt wurde», sagte er. «Das muss jeder respektieren. Aber es ist natürlich schade, wenn man kein Rennen fahren kann.»

Hätte sich der deutsche Kalex-Pilot zugetraut, bei diesen tiefen Pfützen und dem Dauerregen ein 18-Runden-Rennen zu absolvieren? «Ich war im richtigen Regen nicht draußen. Im Warm-up ging es bei uns noch einigermaßen. Die MotoGP-Fahrer waren im Regen draußen und können die Situation besser beurteilen. Sie werden schon einen Grund haben. Aber natürlich will jeder gern Rennen fahren… Wir haben gesehen, wie das Safety Car rumgerutscht ist. Deshalb gehe ich davon aus, dass die richtige Entscheidung getroffen wurde.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 17.04., 02:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi.. 17.04., 03:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 04:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4