Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Marcel Schrötter: «Sogar Safety Car ist rumgerutscht»
Das deutsche Team Dynavolt Intact GP machte sich nach zwei Trainingsbestzeiten und Startplatz 4 von Marcel Schrötter Hoffnungen auf einen Podestplatz in Silverstone.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
"Wir haben bis zum Schluss gewartet, ob heute noch ein Moto2-Rennen stattfindet", erklärte Dynavolt Intact-Teammanager Jürgen Lingg. "Aber wir haben ehrlich gesagt damit gerechnet, dass die Absage kommt."
Werbung
Werbung
Marcel Schrötter machte sich nach zwei Bestzeiten im ersten und im dritten freien Training und nach dem vierten Startplatz in Silverstone große Hoffnungen. "Es wird schon einen Grund geben, warum der WM-Lauf abgesagt wurde", sagte er. "Das muss jeder respektieren. Aber es ist natürlich schade, wenn man kein Rennen fahren kann." Hätte sich der deutsche Kalex-Pilot zugetraut, bei diesen tiefen Pfützen und dem Dauerregen ein 18-Runden-Rennen zu absolvieren? "Ich war im richtigen Regen nicht draußen. Im Warm-up ging es bei uns noch einigermaßen. Die MotoGP-Fahrer waren im Regen draußen und können die Situation besser beurteilen. Sie werden schon einen Grund haben. Aber natürlich will jeder gern Rennen fahren… Wir haben gesehen, wie das Safety Car rumgerutscht ist. Deshalb gehe ich davon aus, dass die richtige Entscheidung getroffen wurde."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Manuel González
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
12.5
2
Izan Guevara
BLU CRU Pramac Yamaha Moto2
10
3
Daniel Holgado
CFMOTO Aspar Team
8
4
Ivan Ortola
QJMOTOR - FRINSA - MSI
6.5
5
Collin Veijer
Red Bull KTM Ajo
5.5
6
Celestino Vietti
SpeedRS Team
5
7
Alonso Lopez
ITALJET Gresini Moto2
4.5
8
Daniel Muñoz
Italtrans Racing Team
4
9
Deniz Öncü
Elf Marc VDS Racing Team
3.5
10
Ayumu Sasaki
Finetwork Idrofoglia RW Racing Team
3
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Manuel Gonzalez Moto2
    Live
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Manuel Gonzalez Moto2
    Live
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien