Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Somkiat Chantra und Ai Ogura erfolgreich operiert
Der 20-jährige Thailänder Somkiat Chantra und der 19-jährige Japaner Ai Ogura wurden im Quiron-Dexeus-Krankenhaus in Barcelona von MotoGP-Vertrauensarzt Dr. Xavier Mir operiert. In Mugello werden beide Fahrer ersetzt.
Moto2
Im Artikel erwähnt



Werbung
Werbung
Bei Moto2-Pilot Somkiat Chantra mussten gleich zwei Eingriffe vorgenommen werden. Einerseits kümmerte sich Dr. Xavier Mir vom Quiron-Dexeus-Krankenhaus in Barcelona um den Bruch im linken Fuss, den sich der 20-Jährige bei seinem Sturz im Moto2-Rennen von Le Mans zugezogen hatte.
Werbung
Werbung
Andrerseits nutzte man auch gleich die Gelegenheit, um das Kompartmentsyndrom (auch Muskelkompressionssyndrom genannt) im rechten Unterarm aus der Welt zu schaffen, das dem Thailänder seit dem zweiten Saisonlauf in Argentinien immer mehr Schmerzen bereitet hatte. Chantra erholt sich nun von der erfolgreichen Operation und wird den Italien-GP in Mugello deswegen verpassen. An seine Stelle darf der 21-jährige Japaner Tepper Nagoe in der Toskana auf die Strecke. Beim sechsten Kräftemessen der WM-Stars in Mugello wird auch der Moto3-Rookie Ai Ogura fehlen. Der 19-jährige Japaner aus dem Honda Team Asia von Teamchef Hiroshi Aoyama (250ccm-Champion von 2009) wird durch den 22-jährigen Indonesier Gerry Salim ersetzt. Ogura, dessen Team beim Saisonauftakt in Katar mit Kaito Toba den Moto3-Sieg geholt hatte, musste sich nach seinem Sturz im Moto3-WM-Lauf von Le Mans an der rechten Hand operieren lassen, die er sich beim Crash gleich mehrfach gebrochen hatte. Auch diesen Eingriff nahm MotoGP-Vertrauensarzt Dr. Xavier Mir vor, der zwei Titan-Platten und eine Kompressionsschraube einsetzte. Beide GP-Piloten wollen zum Katalonien-GP wieder in den WM-Zirkus zurückkehren.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Manuel González
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
25
2
Izan Guevara
BLU CRU Pramac Yamaha Moto2
20
3
Daniel Holgado
CFMOTO Aspar Team
16
4
Ivan Ortola
QJMOTOR - FRINSA - MSI
13
5
Collin Veijer
Red Bull KTM Ajo
11
6
Celestino Vietti
SpeedRS Team
10
7
Alonso Lopez
ITALJET Gresini Moto2
9
8
Daniel Muñoz
Italtrans Racing Team
8
9
Deniz Öncü
Elf Marc VDS Racing Team
7
10
Ayumu Sasaki
Finetwork Idrofoglia RW Racing Team
6
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien