Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Moto2-Wild-Card für Jason DiSalvo

Von Jörg Reichert
DiSalvo gibt in Indianapolis sein GP-Debüt

DiSalvo gibt in Indianapolis sein GP-Debüt

Seine Saison in der Supersport-WM endete vorzeitig, nun startet der Amerikaner beim Indy-GP mit einer Wild-Card in der Moto2.

[*Person Jason DiSalvo*] fuhr bis Juni in der Supersport-WM für das Triumph-Team ParkinGO und schaffte mit Platz 8 in Phillip Island das beste Saisonergebnis. Weil die Bikes des finanziell angeschlagenen Teams jedoch immer weniger konkurrenzfähig wurden, endete die Zusammenarbeit nach dem Lauf in Salt Lake City/USA.

Das WM-Abenteuer ist für den Amerikaner deswegen aber nicht beendet: Am nächsten Wochenende gibt er sein GP-Debüt beim Meeting in Indianapolis und wird das ohnehin schon üppige Feld der Moto2 mit einem weiteren Motorrad ergänzen. Der 26-Jährige wird mit demselben FTR-Chassis ausrücken, mit dem der Brite [*Person Kevin Coghlan*] beim Silverstone-GP auf Rang 22 ins Ziel kam.

Die bisherigen Testergebnisse ermutigen das GPTech-Team des früheren Rennfahrers Geoff Maloney jedoch, dass DiSalvo besser als nur im hinteren Mittelfeld ins Ziel kommen wird. «Die Jungs haben schon in den USA getestet und bisher verläuft nach Plan, so dass Jason und die FTR-M210 am Wochenende konkurrenzfähig sein können», liess FTR-Chef Steve Bones durchblicken.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4