Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Yuki Takahashi geht zu Forward Racing

Von Otto Zuber
Yuki Takahashi: ein Tapetenwechsel steht an

Yuki Takahashi: ein Tapetenwechsel steht an

Der Japaner verzichtet auf die Rückkehr in die MotoGP-Klasse und steuert 2012 eine Suter.

Noch vor zwei Wochen schien Yuki Takahashi fix zu sein als interner Aufsteiger im Gresini-Team. Der japanische Moto2-Pilot hätte 2012 das Claiming-Rule-Bike FTR-Honda bei San Carlo Gresini übernehmen sollen. Doch der frühere MotoGP-Akteur wollte lieber in der Moto2-WM bleiben, in der er in dieser Saison Gesamt-Elfter wurde und vor allem zu Beginn der Saison zu den Topfahrern gehörte.

Nun wurde der 27-Jährige bei Forward Racing fündig. Takahashi wird im neuen Jahr an der Seite des ebenfalls neu verpflichteten Alex De Angelis auf Punktejagd gehen. Da Forward mit Maschinen von Suter antritt, wird der Japaner in seinem dritten Moto2-Jahr das dritte Fabrikat steuern: 2010 fuhr er Tech3, 2011 bei Gresini eine Moriwaki.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5