Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Redding: Enttäuschender vierter Platz
In Australien hatte Marc-VDS-Pilot Scott Redding im Kampf um einen Podestplatz gegen Anthony West und Marc Márquez das Nachsehen und beendete das Rennen auf Rang 4.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Scott Redding lag beim Grand Prix von Australien auf Phillip Island das ganze Rennen über auf Podestkurs, doch am Ende reichte es nur für den undankbaren vierten Platz. In der letzten Runde verdrängte Weltmeister Marc Márquez den Briten, der den zweiten Platz bereits an Anthony West verlor, noch auf Rang 4. "Ich bin enttäuscht, dass ich nicht auf dem Podium stand, weil es so nah war. Der vierte Platz war nicht, was ich mir erwartet hatte", erklärte der enttäuschte Kalex-Pilot.
Werbung
Werbung
In der Anfangsphase des Rennens kämpfte sich Redding durch das Feld und lag dann souverän auf Podestkurs. "Ich habe keinen guten Start erwischt, aber ich habe mir in der ersten Runde meinen Weg nach vorne gebahnt und wurde dabei nur von Zarco aufgehalten, als Espargaró die Flucht ergriff", beschreibt der Marc-VDS-Pilot seine Aufholjagd nach dem Start. Gegen den heranfliegenden Anthony West konnte sich Redding nicht behaupten und auch das Überholmanöver von Marc Márquez in der letzten Runde konnte der Brite nicht abwehren. "Ich wusste, dass ich mich mit Márquez auf einer Ebene befand, deshalb habe ich ihn früh überholt und habe dann versucht die Reifen zu schonen. Ich konnte sehen, dass West zu uns aufschloss, aber ich befand mich bereits am Limit und konnte meine Position nicht verteidigen. Ich dachte, ich kann den dritten Rang halten, aber dann überholte mich Márquez als hätte er einen zusätzlichen Gang und er war weg, bevor ich nur daran denken konnte ihn anzugreifen", erläutert Redding seine Wehrlosigkeit.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Diogo Moreira
287
2
Manuel González
257
3
Barry Baltus
232
4
Arón Canet
227
5
Jake Dixon
225
6
Daniel Holgado
208
7
Celestino Vietti
157
8
Albert Arenas
156
9
David Alonso
153
10
Senna Agius
149
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien