Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Scott Redding: «Jerez wird ein hartes Wochenende»

Kalex-Pilot Scott Redding will in Jerez seine Führung in der WM-Tabelle verteidigen, doch der Brite rechnet mit einem harten Kampf gegen die spanischen Lokalmatadore.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Scott Redding aus dem Team Marc VDS Racing führt mit vier Punkten Vorsprung die WM-Tabelle der Moto2-Klasse an. Seine Verfolger Nicolás Terol, Esteve Rabat, Mika Kallio, Dominique Aegerter und Pol Espargaró liegen jedoch nur knapp hinter dem Briten. Auf den Sechsten des Gesamtklassements, Pol Espargaró, hat Redding lediglich sechs Punkte Vorsprung.

Werbung

Werbung

Redding weiß, dass seine spanischen Widersacher Pol Espargaró, Nicolás Terol und Esteve Rabat bei ihrem Heim-GP besonders siegeshungrig sein werden. "Jerez wird ein hartes Wochenende, wenn nicht sogar eines der schwersten der ganzen Saison. Viele Fahrer sind auf dieser Strecke schnell und die spanischen Piloten sind besonders motiviert, weil es ihr Heimrennen ist", erklärt der 20-Jährige.

Für Kalex-Pilot Scott Redding stehen in Jerez vor allem Konstanz und der Erhalt seiner WM-Führung im Vordergrund. "Nach den ersten beiden Rennen ist die Tabelle nur ein Stück Papier mit einigen Namen darauf. Doch sie zeigt zumindest, dass ich einen starken Start in die Saison geschafft habe und um den Titel kämpfen kann. Wenn ich die Chance habe, Rennen zu gewinnen, werde ich es versuchen. In diesem Jahr ist es jedoch nicht wichtig, alle Rennen zu gewinnen, sondern an jedem Wochenende Punkte zu holen. Das haben wir in Texas gemacht und so will ich es fortsetzen. Wenn ich nach dem Grand Prix in Jerez noch die WM-Tabelle anführe, dann bin ich zufrieden."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

245.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

210

3

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

168.5

4

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

155

5

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

149

6

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

146

7

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

128

8

Celestino Vietti

SpeedRS Team

123

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

110.5

10

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

75.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Demnächst

    Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  1. Vergangen

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  3. Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  4. Demnächst

    Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  5. Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien