Scott Redding: «Jerez wird ein hartes Wochenende»

Von Sharleena Wirsing
WM-Leader Scott Redding

WM-Leader Scott Redding

Kalex-Pilot Scott Redding will in Jerez seine Führung in der WM-Tabelle verteidigen, doch der Brite rechnet mit einem harten Kampf gegen die spanischen Lokalmatadore.

Scott Redding aus dem Team Marc VDS Racing führt mit vier Punkten Vorsprung die WM-Tabelle der Moto2-Klasse an. Seine Verfolger Nicolás Terol, Esteve Rabat, Mika Kallio, Dominique Aegerter und Pol Espargaró liegen jedoch nur knapp hinter dem Briten. Auf den Sechsten des Gesamtklassements, Pol Espargaró, hat Redding lediglich sechs Punkte Vorsprung.

Redding weiß, dass seine spanischen Widersacher Pol Espargaró, Nicolás Terol und Esteve Rabat bei ihrem Heim-GP besonders siegeshungrig sein werden. «Jerez wird ein hartes Wochenende, wenn nicht sogar eines der schwersten der ganzen Saison. Viele Fahrer sind auf dieser Strecke schnell und die spanischen Piloten sind besonders motiviert, weil es ihr Heimrennen ist», erklärt der 20-Jährige.

Für Kalex-Pilot Scott Redding stehen in Jerez vor allem Konstanz und der Erhalt seiner WM-Führung im Vordergrund. «Nach den ersten beiden Rennen ist die Tabelle nur ein Stück Papier mit einigen Namen darauf. Doch sie zeigt zumindest, dass ich einen starken Start in die Saison geschafft habe und um den Titel kämpfen kann. Wenn ich die Chance habe, Rennen zu gewinnen, werde ich es versuchen. In diesem Jahr ist es jedoch nicht wichtig, alle Rennen zu gewinnen, sondern an jedem Wochenende Punkte zu holen. Das haben wir in Texas gemacht und so will ich es fortsetzen. Wenn ich nach dem Grand Prix in Jerez noch die WM-Tabelle anführe, dann bin ich zufrieden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
10