Terol kommt in Bestform nach Jerez

Von Fabian Biastoch
Nico Terol

Nico Terol

Nach seinem Sieg in Austin will Moto2-Pilot Nico Terol auch in seiner Heimat um den Sieg mitfahren.

Für Nico Terol könnte der Heim-GP im spanischen Jerez wohl kaum gelegener kommen. Nach seinem Sieg in Austin ist er komplett in der WM angekommen und möchte auch in seinem Heimatland vom obersten Podestplatz den Fans zu winken. «Der erste Sieg hat zwar eine Weile auf sich warten lassen, doch wir haben immer hart gearbeitet und so war es nur eine Frage der Zeit. Nun haben wir unsere gute Arbeit auch im Rennen umgesetzt und das motiviert mich noch mehr», so der Spanier.

Durch die Wintertests habe auch das Mapfre Aspar Team «einige Daten sammeln» können: «Ich freue mich daher riesig auf das Rennen und glaube, wir können wieder vorn mitfahren.»

Auch sein Teamkollege Jordi Torres kann das Wochenende kaum abwarten: «Ich bin total aufgeregt. Durch die guten Tests im Winter werden wir am Freitag die Abstimmungen am Motorrad verfeinern und hoffentlich ein gutes Setting hinbekommen. Wir müssen von Beginn an um die ersten Plätze kämpfen.» Das Team habe «eine Idee» davon, was die Fahrer benötigten, um vorn mitzufahren. «Es ist ein wichtiges Rennen für uns. Ich liebe die Strecke in Jerez und kann es kaum abwarten rauszufahren», so Torres weiter.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
» zum TV-Programm
5