Randy Krummenacher: «Zu verhalten»

Von Waldemar Da Rin
Suter-Pilot Randy Krummenacher

Suter-Pilot Randy Krummenacher

Suter-Pilot Randy Krummenacher startet in das Moto2-Rennen am Sonntag von der 32. Position. Seine eigene Zurückhaltung macht Krummenacher für diesen Startplatz verantwortlich.

Randy Krummenacher aus dem Team Technomag carXpert lag auf dem 32. Rang, als 24 Minuten vor dem Ende des Qualifyings plötzlich Regen einsetzte. Auf der nassen Strecke konnte der Schweizer seine Zeit nicht mehr verbessern und geht am Sonntag von Platz 32 aus in das Rennen der Moto2-Klasse.

«Sch...., bei solchen Bedingungen muss man einfach sofort raus und Gas geben und ich war einfach zu verhalten», bemerkte Suter-Pilot «Krummi» selbstkritisch.

Für das Rennen am Sonntag hofft der Schweizer auf Regen und plant eine schnelle Aufholjagd: «Es ist nicht das erste Mal, dass ich von so weit hinten starten muss. In der 125-ccm-Klasse war ich am Sachsenring im Training nur auf dem 33. Platz. Und eine Aufholjagd dürfte im Regen etwas leichter fallen, als im Trockenen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5