Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Toni Elias: «Ich hatte die Pace für Platz 4»

Von Sharleena Wirsing
Kalex-Pilot Toni Elias

Kalex-Pilot Toni Elias

Toni Elias schob sich im Rennen der Moto2-Klasse auf der Rennstrecke von Mugello von Startplatz 21 auf den elften Rang.

Kalex-Pilot Toni Elias, der 2010 mit Moriwaki den WM-Titel in der Moto2-Klasse eroberte, beendete das Moto2-Rennen in Mugello auf dem elften Rang und büßte dabei 12,1 sec auf Sieger Scott Redding ein. Derzeit liegt der Spanier mit 19 Zählern auf Rang 14 der WM-Tabelle.

Toni Elias gelang von Position 21 ein guter Start und der Ex-Weltmeister konnte sich innerhalb der ersten Runde auf den 16. Platz nach vorne schieben. Bald schloss er zur Verfolgergruppe auf, die von Mika Kallio auf Platz 4 angeführt wurde. Nach dem niederschmetternden Qualifying-Ergebnis am Samstag zeigte Platz 11 im Rennen einen positiven Trend.

Mit seiner Leistung im Rennen war Elias zufrieden, doch für seinen Heim-GP in Barcelona hat er höhere Ziele: «Meine Startposition war sehr schlecht, aber ich hatte einen guten Start und zeigte eine starke erste Runde. Dadurch konnte ich zur vorderen Verfolgergruppe aufschließen. Meine Pace war besser als in den Trainingssitzungen und ich habe das Maximum herausgeholt. Wir brauchen mehr Topspeed, aber mit dem Rennergebnis bin ich zufrieden. Meine Pace hätte für den vierten Platz gereicht», mutmaßt Elias.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
13