Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Tito Rabat: Zwei Knochenbrüche vom Sachsenring

Von Oliver Feldtweg
Jerez-GP-Sieger Tito Rabat (Kalex) fuhr auf dem Sachsenring mit zwei gebrochenen Knochen im linken Fuss auf den 14. Platz.

Der spanische Kalex-Moto2-Pilot Esteve «Tito» Rabat entdeckte erst einige Tage nach seinem Trainingssturz Sturz auf dem Sachsenring (er stürzte Samstagvormittag), dass er sich im linken Fuss zwei Knochenbrüche zugezogen hat.

Der Jerez-GP-Sieger von 2013 schaffte nach dem Crash nur Startplatz 23, kämpfte sich aber im Rennen bis auf Platz 15 (vor Cortese) nach vorne.

Inzwischen hat Rabat das «Quiron Dexeus University Hospital» in Barcelona aufgesucht, wo ihn die Ärzte Dr. Xavier Mir und Dr. Angel Charte untersuchten und die beiden kleinen Frakturen diagnostizierten.«In Deutschland haben sie mir mir gesagt, ich hätte eine Bänderzerrung. Aber es schmerzte höllisch», erzählte Rabat. «Im Rennen waren die Schmerzen fast unerträglich.»

«Die Ärzte sagten, ich brauche jetzt zehn Tage, dann ist alles wieder verheilt. Ich werde also in Indianapolis am 18. August wieder 100-prozentig fit sein», ist der Schützling von Ex-Weltmeister Sito Pons und HP 40-tuenti-Teamkollege von Titelanwärter Pol Espargaró überzeugt. «Ich habe Glück, dass wir jetzt eine Rennpause haben. Für Indy rechne ich mir einiges aus. Dort habe ich 2011 mein erstes Moto2-Podest erreicht.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 04:35, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Sa.. 27.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5