Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Randy Krummenacher: Grünes Licht für Valencia-GP

Von Günther Wiesinger
Dem Comeback im Technomag-carXpert-Team steht nichts mehr im Wege: Randy Krummenacher bekam heute von Dr. Gery Büsser die Freigabe für das WM-Finale.

Was Randy Krummenacher bereits nach dem Supermoto-Training in Sundgau/Elsass erhofft hatte, wird jetzt Wirklichkeit: Der Schweizer wird am kommenden Freitag beim Valencia-GP sein Moto2-Comeback im Technomag-carXpert-Team feiern.

Der 23-jährige Zürcher Oberländer bekam heute Dienstag bei einer letzten Untersuchung durch Dr. Gery Büsser in der Schulthess-Klinik grünes Licht.

«Die Reaktionsfähigkeit ist wieder okay, ich werde auf jeden Fall am Freitag das Training fahren», erzählte Randy im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Das ist schon mal gut. Dann wird man von Tag zu Tag schauen. Momentan kann ich nicht beurteilen, wie rasch ich auf der Moto2-Maschine ermüde. Aber ich möchte natürlich auch das Rennen fahren.»

Wegen der beim Silverstone-GP erlittenen Gehirnerschütterung hatte «Krummi» auf die Rennen in Aragón, Sepang, Phillip Island und Motegi verzichten müssen.

Krummenacher hat für 2014 einen Vertrag bei Iodaracing unterschrieben. Er übernimmt dort die Suter MMX2 von Johann Zarco, der zu Caterham wechselt. Erste Tests sind für 14./15. November in Jerez geplant.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
» zum TV-Programm
6