Nach Sturz-Drama: So geht es Noah Dettwiler

Dominique Aegerter: «Der Spitze immer näher»

Von Waldemar Da Rin
Am ersten Trainingstag in Katar gelang dem Schweizer Dominique Aegerter ein beachtlicher Fortschritt. Gegenüber SPEEDWEEK.com erklärte er, wie es dazu kam.

Nach der ersten Trainingssitzung am Donnerstag in Katar lag Suter-Pilot Dominique Aegerter nur auf dem 14. Rang und hatte 1,168 sec Rückstand auf die Bestzeit. Doch in der zweiten Session drehte der 23-Jährige auf und rückte auf Rang 5 vor.

Wie kam es zu dieser großen Verbesserung? «In dem wir gearbeitet haben», grinste Domi, der seinen Rückstand auf 0,331 sec verringerte. Aegerter tritt auch 2014 für das Team Technomag carXpert an und pilotiert eine Maschine von Suter.

«Wir haben vorne und hinten an der Federung Veränderungen vorgenommen und einen neuen Reifen montiert. Die Strecke ist sehr sauber und griffig, die Temperatur stimmt ebenfalls. Die Zeiten waren bereits sehr schnell und nicht mehr weit vom Rekord entfernt. Wir kommen immer näher an die Spitze heran und das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das Ziel sollte es sein, auch im Qualifying vorne dabei zu sein», verriet Aegerter.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Nachrichtensperre, Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 28.10., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 28.10., 13:20, SPORT1+
    The Front Row
  • Di. 28.10., 13:50, SPORT1+
    The Front Row
  • Di. 28.10., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 28.10., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 28.10., 15:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 28.10., 15:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 28.10., 16:25, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 28.10., 16:55, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 28.10., 17:45, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2810054513 | 5