In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Domi Aegerter (7.): Sieg im Duell der Schweizer

Von Sharleena Wirsing
Dominique Aegerter vor Tom Lüthi

Dominique Aegerter vor Tom Lüthi

In Le Mans war Dominique Aegerter auf Rang 7 der beste Suter-Pilot. Der Schweizer duellierte sich mit Landsmann Tom Lüthi.

Dominique Aegerter startete von Position 15 in das Moto2-Rennen von Le Mans. Doch der Schweizer legte wie gewohnt einen sehr guten Start hin und fand sich schon bald in den Top-10 wieder. Im weiteren Rennverlauf lieferte er sich mit seinem Landsmann Tom Lüthi ein spannendes Duell um Rang 7.

In diesem Zweikampf hatte Aegerter am Ende die Nase vorne. «Die ersten zwei Runden waren schwierig. Alle haben extrem viel riskiert, aber immerhin war ich nach einer Runde in den Top-10. Ich versuchte alles, um an Maverick Viñales dranzubleiben, aber es ging nicht. Danach hat für mich ein anderes Rennen begonnen. Mit Tom Lüthi habe ich versucht, dank gegenseitigem Windschatten, zu den Vorderleuten aufzuschließen. Aber auch das reichte nicht, um die Gruppe, die um das Podest kämpfte, einzuholen.»

In der WM-Tabelle liegt der 23-Jährige auf dem vierten Platz. Ihm fehlen nur vier Punkte zu Maverick Viñales. «Wir müssen jetzt hart weiterarbeiten. In Argentinien war ich schnell und in Jerez hat es beinahe für den Sieg gereicht. Unsere Basis kann also nicht so schlecht sein. In unserer Klasse sind die Details entscheidend und an diesem Wochenende ist es uns eben nicht gelungen, das Paket perfekt zu schnüren», weiß Aegerter.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5