Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Sandro Cortese in Brünn: «Der Test hat sich rentiert»

Von Oliver Feldtweg
Sandro Cortese in Brünn

Sandro Cortese in Brünn

Nach sechs Rennen liegt Sandro Cortese in der Moto2-WM auf Rang 10. Er muss seine Rennperformance verbessern, dazu diente der Test in Brünn.

Die zwei Testtage, die das Dynavolt Intact GP-Team am Mittwoch und Donnerstag in Brünn absolvierte, brachten positive Erkenntnisse und neues Selbstvertrauen.

Viele Dinge ausprobieren und viele Runden fahren – dazu hatte das Team rund um Sandro Cortese ausreichend Gelegenheit an den zwei Tagen in Tschechien. Wegen leichtes Regens begann der Donnerstag-Test zunächst etwas verspätet. Als die Strecke abgetrocknet war, konnte die Moto2-Mannschaft ab 11:.40 Uhr ihr vollgepacktes Testprogramm fortsetzen und mit verschiedenen Set-up-Einstellungen experimentieren.

Nach 61 Runden am Mittwoch waren am zweiten Tag weitere 27 Runden drin. Ein rundum positiver Test, der neues Selbstvertrauen gibt, bevor am kommenden Wochenende in Barcelona (13. - 15. Juni) das siebte Saisonrennen stattfindet.

«Es war ein sehr guter Test», fasste Sandro Cortese zusammen. «Wir haben uns echt gesteigert und konnten viel ausprobieren. Ich habe ein gutes Gefühl fürs Motorrad zurückbekommen. Jetzt freue ich mich auf Barcelona.»

Jürgen Lingg, Teamchef und Technischer Leiter: «Der Test hat sich auf jeden Fall rentiert, weil wir ein paar Sachen probieren konnten, wozu beim Grand Peix eigentlich nie wirklich Gelegenheit ist. Einige Dinge waren sehr positiv. Jetzt hoffen wir, dass das auch in Barcelona funktioniert. Aber wir sind wirklich zuversichtlich.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
6