Dominique Aegerter: Torres schmiss sein Bike nach ihm

Von Jordi Gutiérrez
Dominique Aegerter (Technomag carXpert) hatte alle Chancen, im Moto2-Grand-Prix in Barcelona aufs Podium zu fahren. Bis ihm Jordi Torres das Rennen versaute.

Zusammen mit seinem Schweizer Landsmann Tom Lüthi kämpfte Dominique Aegerter beinahe die ganze Renndistanz um Rang 3, die Führenden Esteve Rabat und Maverick Viñales waren schnell außer Reichweite.

In Runde 16 der GAU: Jordi Torres bremste sich an Aegerter vorbei auf Platz 4 und blies Attacke auf Lüthi. Wenig später stürzte der Spanier, seine Maschine traf Aegerter, der daraufhin von der Piste musste und bis auf Platz 9 zurückfiel.

«Mein Bike wurde voll getroffen, die Windschutzscheibe ging kaputt», klagte der WM-Vierte. «Die Windschutzscheibe hat dann auf den Stopp-Kopf gedrückt und ich musste das Motorrad wieder anschieben.»

Aegerter verlor weitere 20 sec und fiel bis auf Rang 16 zurück. Im Ziel bekam der 23-Jährige als 14. noch zwei Trostpunkte. «Ich war hinter Lüthi super dabei, konnte die Zeiten locker fahren. Meine Zeiten in den letzten zwei Runden hätten ebenfalls für weit vorne gereicht.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5