Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Aegerters Crewchief: «Müssen Balance verbessern»

Von Jordi Gutiérrez
Nachdem Dominique Aegerter in Barcelona einen Ausflug auf ein MotoGP-Bike wagte, stand im MotorLand Aragón wieder seine Suter-Moto2-Maschine für einen Test bereit.

Moto2-Pilot Dominique Aegerter testete vor dem Grand Prix der Niederlande in der nächsten Woche mit seinem Team Technomag carXpert im MotorLand Aragón. Nach dem Barcelona-GP hatte sich der Schweizer erstmals auf ein MotoGP-Bike geschwungen. Er fuhr die Kawasaki des spanischen Avintia-Teams.

Zum Moto2-Test in Aragón erklärte Aegerters Crewchief Gilles Bigot im Gespräch mit SPEEDWEEK.com: «Wir haben am ersten Tag verschiedene Chassis-Einstellungen versucht, die wir während der Rennwochenenden nicht testen konnten. Manchmal ist es gut, mit der Abstimmung zu spielen. Das war wichtig, denn wir hatten seit Saisonbeginn keinen richtigen Test mehr. Wir hörten uns nun die Kommentare von Dominique an und sortierten zwischen den Abstimmungen aus. Nun verstehen wir das Bike besser. Wir verlieren aber bei gewissen Asphalttemperaturen viel Grip und wissen noch nicht genau warum. Die nun erarbeiteten Lösungen machen Dominique hoffentlich noch etwas schneller.»

«Neue Teile hatten wir bei diesem Test nicht, deshalb haben wir uns auf das Set-up konzentriert. Wir hatten in Mugello Ideen, die wir hier umgesetzt haben. In Barcelona machte uns der Hinterreifen Probleme. Das Set-up, welches wir dort am Samstag fanden, haben wir hier noch einmal getestet und es hat positive Aspekte. Trotzdem müssen wir die Balance der Maschine noch verbessern», erklärte Aegerters Crewchief.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4