MotoGP: Marc Marquez will weniger riskieren

Jonas Folger: «Neues Chassis und Schwinge»

Von Jordi Gutiérrez
Jonas Folger: Warum er das neue Chassis nicht beurteilen kann

Jonas Folger: Warum er das neue Chassis nicht beurteilen kann

Kalex-Pilot Jonas Folger zeigte bei den Testfahrten in Jerez seine Stärke. Doch er konnte das neue Kalex-Chassis auf der nassen Strecke nicht ausreichend testen.

Am ersten Testtag in Jerez lag Jonas Folger am Morgen auf nasser Strecke als zweitschnellster Fahrer hinter Johann Zarco. An Tag 2 dominierte er. Auch am dritten Testtag war die Strecke zum Leidwesen der Fahrer nicht trocken.

Folger, der in seiner Rookie-Saison bereits zwei Podestplätze einfuhr, erklärte: «Es waren drei harte Testtage bei schwierigen Bedingungen. Wir waren die meiste Zeit auf Regenreifen unterwegs. Unser neues Chassis konnte ich daher leider nicht ausreichend testen.»

«Nur am letzten Tag ging ich mit dem neuen Chassis und der neuen Schwinge auf die Strecke. Doch um ehrlich zu sein, kann ich nicht viel dazu sagen, denn bei Nässe bekommt man nur schwer ein Gefühl für neue Teile. Daher freue ich mich auf den Valencia-Test, um mit Slicks das neue Kalex-Chassis zu testen.» Am 17. und 18. November wird das AGR-Team zusammen mit einigen anderen WM-Teams einen weiteren Privattest in Valencia absolvieren.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 03.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 04.07., 00:25, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 04.07., 01:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 04.07., 03:00, ZDF
    Brot und Spiele - Wagenrennen im alten Rom
  • Fr. 04.07., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 04.07., 03:05, ServusTV
    TM Wissen Spezial
  • Fr. 04.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 04.07., 04:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 04.07., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 04.07., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0307212013 | 4