Randy Krummenacher: «Sehr auf mich fokussiert»

Von Sharleena Wirsing
Moto2
Randy Krummenacher auf der Kalex des JiR-Teams

Randy Krummenacher auf der Kalex des JiR-Teams

2015 tritt Randy Krummenacher mit einer Kalex für das Team JiR an. Nach der schwierigen Saison 2014 muss sich der Schweizer nun beweisen.

Alle Moto3- und Moto2-Piloten litten unter den schlechten Testbedingungen der Vorsaison. Die meisten Testfahrten wurden von Regen, Wind und Kälte gestört. Nun folgt der Saisonauftakt unter dem Flutlicht von Katar.

«Die Strecke von Katar gefällt mir sehr gut. Auch die Atmosphäre beim Nachtrennen mag ich sehr gern. Daher freue ich mich, dass die Saison endlich beginnt. Ich habe einige Aspekte meiner Vorbereitung im Winter verändert, was sich positiv bemerkbar machte. Ich freue mich sehr auf das erste Rennen mit meiner Kalex», erklärte der Schweizer aus dem JiR-Team von Gianluca Montiron.

Kannst du bereits ein Ziel für die Saison 2015 formulieren? «Nein, aber ich konzentriere mich ganz auf die Konstanz und mich selbst. Wenn ich meine Aufgaben erledige, dann kommen auch die Resultate», ist Krummenacher überzeugt.

Auch für das erste Rennen hast du dir nichts vorgenommen? «Geheim habe ich mir viel vorgenommen», lachte er im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Momentan bin ich sehr auf meine Arbeit fokussiert. Wenn ich dranbleibe, wird es ein gutes Jahr.»

Mehr über...

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Sa. 08.08., 18:30, Hamburg 1
car port
Sa. 08.08., 18:45, ORF Sport+
LIVE FIA Formel E
Sa. 08.08., 18:45, Eurosport
Formel E: FIA-Meisterschaft
Sa. 08.08., 19:00, Eurosport
Formel E: FIA-Meisterschaft
Sa. 08.08., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Sa. 08.08., 20:15, Hamburg 1
car port
Sa. 08.08., 20:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball Bundesliga und Prohaska 65.Geburtstag
Sa. 08.08., 20:55, Motorvision TV
All Wheel Drive Safari Challenge
Sa. 08.08., 21:00, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball WM Qualifikation 1977 Türkei - Österreich mit Prohaska-Tor
Sa. 08.08., 21:20, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball WM Qualifikation 1978 Türkei - Österreich
» zum TV-Programm
17