MotoGP: Rückkehr von Alex Marquez ungewiss

Jonas Folger: «Haben noch sehr gute Rennen vor uns»

Von Sharleena Wirsing
Nach dem Jerez-GP lag Jonas Folger nur 16 Punkte hinter Johann Zarco. Nun sind es 84. «Wenn uns Fehler passieren, dann meist sehr große», ist Folger bewusst.

Mit 159 Punkten und 45 Zählern Vorsprung auf den Zweiten liegt Johann Zarco derzeit unangefochten an der Moto2-Spitze. Bisher konnte Jonas Folger nicht an seine beiden Siege aus Katar und Jerez anknüpfen, in Assen wurde er jedoch von einem defekten Reifen eingebremst. In der Gesamtwertung liegt er nun 84 Punkte hinter Zarco auf Platz 6.

«Es ist schwer zu sagen, wie sich die WM-Tabelle noch entwickeln wird. Ich muss sagen, dass ich nicht besonders oft auf die Gesamtwertung schaue, denn das würde mich zu sehr ablenken. Ich schaue für mich von Rennen zu Rennen. Das habe ich schon immer so gemacht», erklärte der 21-Jährige im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Folger weiß, woran er und das AGR-Team arbeiten müssen. «Zarco ist derzeit extrem stark und war in allen Rennen gut – egal welche Probleme er hatte. Das hat bei uns noch gefehlt. Wenn uns Fehler passieren, dann meist sehr große. Das müssen wir noch in den Griff kriegen, aber ich denke, dass wir noch sehr gute Wochenenden vor uns haben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.07., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.07., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.07., 05:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 02.07., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 02.07., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 02.07., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.07., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.07., 12:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mi. 02.07., 12:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.07., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0207054513 | 5