SBK: Toprak analysiert seinen Teamkollegen

Jonas Folger: «Marcel ist sehr stark und konstant!»

Von Sharleena Wirsing
Wie es für Jonas Folger 2016 weitergeht, ist bereits bekannt. Er wechselt in das Intact GP-Team. Sein Kumpel Marcel Schrötter sucht noch nach einem konkurrenzfähigen Team.

Marcel Schrötter ist jung, schnell und konstant. Alles was der 22-Jährige will und braucht, ist konkurrenzfähiges Material für 2016. Im letzten Jahr errang er in der Gesamtwertung mit der Mistral 610 des Tech3-Teams sogar den zehnten Platz. Schrötter lag nur fünf Punkte hinter seinem drei Jahre älteren Landsmann Sandro Cortese, der eine Kalex im Top-Team Dynavolt Intact GP pilotiert.

2016 will sich Schrötter endlich als Moto2-Spitzenpilot beweisen. SPEEDWEEK.com fragte Jonas Folger, warum ein Moto2-Topteam sich für Schrötter entscheiden sollte. «Weil Marcel ein sehr starker Fahrer ist. Er hat meiner Meinung nach nicht das richtige Material, um seine Leistung bringen zu können. Er ist ein konstanter Fahrer, der eine Chance verdient hat.»

Wäre der freie Platz, den du bei AGR hinterlässt, eine Option? «Ich würde es ihm wünschen. Ich hoffe, dass er anständiges Material bekommt, also eine Kalex. Dann kann er sein Können unter Beweis stellen. Man kann nie sagen, wie sich ein solcher Wechsel auswirkt, aber ich glaube an Marcel und bin mir sicher, dass er sehr gute Leistungen bringen kann.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 05.07., 19:05, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 05.07., 19:05, Österreich 1
    Contra - Kabarett und Comedy
  • Sa. 05.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 05.07., 19:55, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 05.07., 20:45, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 05.07., 21:10, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 05.07., 21:35, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa. 05.07., 22:00, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Sa. 05.07., 22:05, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 05.07., 23:05, Motorvision TV
    Rallye
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0507054512 | 4